Verbesserungsvorschläge meiner Inhaltsangabe?

4 Antworten

Ich mach mal nen Verbesserungsvorschlag : Der Kurzfilm "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart spielt in einer vollbesetzten Berliner Straßenbahn. Ein junger Farbiger setzt sich neben eine ältere Dame, woraufhin diese anfängt, sich über ihn aufzuregen,da sie sich von ihm belästigt fühlt. Sie tritt ihm mit Beschimpfungen und Vorurteilen gegenüber, jedoch beschwert sich keiner der **Passanten**** in der Straßenbahn über die ältere Dame. Später kommt der Schaffner hinzu, um die Fahrkarten zu kontrollieren. Die betagte Frau holt die Fahrkarten aus ihrer Handtasche heraus und überraschenderweise nimmt der Farbige ihr die Fahrkarte aus der Hand und isst diese ohne Zögern auf. Der Schaffner bittet daraufhin um die Fahrkarten der beiden, allerdings kann nur der Farbige seine Karte zeigen. Die Dame erklärt dem Schaffner zwar den Sachverhalt, jedoch glaubt dieser ihr nicht. Daraufhin muss die Frau ihre Fahrt beenden.

Ob die Inhaltsangabe an sich stimmt, kann ich jz natürlich nicht sagen ;) ** Passagiere?

MrOleeh
Fragesteller

Danke dir!

Der Kurzfilm "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart spielt in einer vollbesetzten Berliner Straßenbahn, in dem sich ein junger Farbiger neben eine ältere Dame setzt. Die alte Dame fängt an, sich über den Farbigen aufzuregen, da sie sich "körperlich" gestört fühlt. Mit Beschimpfungen und Vorurteilen reagiert die Dame auf den Farbigen. Keiner der Passanten in der Straßenbahn beschwert sich über die ältere Dame. Später kommt der Schaffner hinzu, um die Fahrkarten zu kontrollieren. Die ältere Dame holt ihre Fahrkarte aus der Handtasche heraus. Plötzlich nimmt der Farbige die Fahrkarte der Frau, schiebt sie sich in den Mund und isst sie ohne zu zögern auf. Als der Schaffner die Fahrkarten sehen will, kann der Farbige seine Karte zeigen, aber nicht die alte Dame. Sie will dem Schaffner erklären, dass der Farbige ihre Fahrkarte gegessen hat, aber der Schaffner glaubt ihr nicht. Daraufhin muss die alte Dame erstmal ihre Fahrt beenden. So weit. So gut? Wollte deinen Stil nicht komplett verändern ...

MrOleeh
Fragesteller

Vielen, vielen Danke!

Tippfehler und Grammatikfehler habe ich fett korrigiert:

Der Kurzfilm "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart spielt in einer vollbesetzten Berliner Straßenbahn, wo sich ein junger Farbiger neben eine ältere Dame setzt. Dann fängt die alte Dame an, sich über den Farbigen aufzuregen. Da sie sich "körperlich" gestört fühlt. Mit Beschimpfungen und Vorurteilen reagiert die Dame auf den Farbigen. Keiner der Passanten in der Straßenbahn beschwert sich über die ältere Dame. Später kommt der Schaffner hinzu, um die Fahrkarten zu kontrollieren. Die ältere Dame holt die Fahrkarten aus ihrer Handtasche heraus und plötzlich nimmt der Farbige die Fahrkarte der ältere Dame. Ohne zu zögern isst der Farbige die Fahrkarte der Dame auf. Der Schaffner kommt und fragt den Farbigen und die alte Dame nach den Fahrkarten. Der Farbige kann seine Karte zeigen, außer die alte Dame. Die Dame erklärt dem Schaffner, dass der Farbige ihre Fahrkarte gegessen habe, was der Schaffner ihr nicht glaubt. Darauf muss die alte Dame erstmal ihre Fahrt beenden.

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

LG

MCX

MrOleeh
Fragesteller

Dane für deine Hilfe!

vl. Jahresangabe? z.B. Der Kurzfilm "Schwarzfahrer von 1999 [...]