Schülerticket entnommen was tun?

Wegen dem Bild dachte ich,dass Düsseldorf die Grenze ist

2 Antworten

Der bloße Besitz einer 2. Karte begründet noch keinen Betrug. Der Kontrolleur hat also Quatsch erzählt. Mit Sicherheit hast du aber eine Obliegenheitsverletzung begangen da du das Wiederfinden dem Verkehrsbetrieb hättest mitteilen müssen.

JJiscool
Fragesteller

Soll ich da anrufen und Bescheid sagen?

Still  27.03.2023, 08:14
@JJiscool

Da der Kontrolleur ja deine Karte hat, werden die sich bei Bedarf ein dir melden.

ich verstehe nicht ganz warum er beide genommen hat, das ist nicht nachzuvollziehen. du brauchst ja dein Ticket weiter.

er muss dir das auf schnellstem Wege wiedergeben.

über den Geltungsbereich der Tickets muss man sich vorher informieren, da hat der Conti leider recht. ich empfehle Kontakt aufzunehmen mit der verkehrsgesellschaft und zu schauen ob man den kompletten Preis zahlen muss