Verbesserungsvorschläge?

3 Antworten

Ja, kaufe noch ganz ganz viele Pflanzen, insbesondere auch viele feinfiedrige und solche mit kleinen Blättchen.

KaFi brauchen tatsächlich verkrautete Aquarien - und auch auf die Wasseroberfläche müssen deutlich mehr Schwimmpflanzen.

Gleichzeitig musst du eine sehr stabile große Pflanze mit großen festen Blättern einbringen. Die braucht der KaFi, damit er sich auf den Blättern ausruhen kann. Z.B. eine Anubias heterophylla

Norina1603  30.12.2021, 14:56

Ganz Deiner Meinung!

Viel mehr Pflanzen zum Verstecken. Feifriedrige und großblättrige wo sich der Kampffisch drauflegen kann.

So sollte ein Artgerechtes Becken ungefähr aussehen :

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
 - (Fische, Aquaristik, Kampffisch Männchen)

Noch viele Pflanzen zum Verstecken :-)

Find ich aber gut, dass du fragst, das zeigt, dass du kein Tierquäler bist, sondern alles perfekt für deine Tierchen willst😊

Außerdem vielleicht noch eine flache, glatte Steinwand mit kleinen Einkerbungen drinnen, die kannst du am Glas befestigen, da kann "man" sich gut verstecken. Vielleicht noch Moos oder so.

Schaut aber schon schön aus, gibt schlechtere Aquarien.