Verbessert sich mein Po?

Siehe Bild. - (Gesundheit, Körper, abnehmen)

13 Antworten

Wenn du abnimmst kannst du nicht steuern wo du an Fett verlierst. Es ist also nicht gesagt das deine Oberschenkel, Hüfte etc. schmaler werden.

Ich persönlich würde dir dazu raten mit Kraftsport und schweren Gewichten zu beginnen. Wann bleibt dir überlassen. Das ist aber der effektive Weg deinen Körper inkl. deinen Po in Form zu bringen.

Lg

HelpfulMasked

weiter abnehmen. Kniebeugen und alles was sonst den Gluteus zu sehr belastet weniger machen, da du schon einen größeren hintern hast und dann durch die zugelegte Muskulatur der Hintern noch größer wird. Heißt nicht dass du den Hintern gar nicht trainieren sollst, halt nur nicht zu viel.

Hallo - zunächst : Auch wie ein Körperteil - hier Po - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt dann auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Du musst also schauen was passiert. Kniebeugen / Squats machen wirklich auch dicke Oberschenkel, es bleiben Workouts. Solltest Du sofort begleitend mit anfangen.

Ein Beispiel, viel Erfolg.

https://youtube.com/watch?v=Rzv_k-dMXF0

Sport ist ja auch zum abnehmen gut, weil du ein paar zusätliche Kcal verbrennst und im Idealfall Muskeln aufbaust, welche ja auch noch Kcal verbrennen um sich zu erhalten. Außerdem macht es optisch schon einen unterschied ob man dickere Schenkel vom Fett oder von Muskeln hat. Es spricht also absolut nix dagegen, dass du Sport machst und gezielt deinen Po trainierst.

Na du,

Punkt 1 würde ich genau so absegnen. Du nimmst zwar überall ab, heißt die Brüste werden kleiner, dein Po, aber auch die Oberschenkel. In der Regel solltest du aber proportional mehr an den Oberschenkeln abnehhmen, als am Hintern. Sprich dein Hintern würde mehr in den Fokus rücken.

Zu Punkt 2 kann ich dir nur empfehlen das Training schon zu beginnen. Durch Erhnährung allein kannst du nur bis zu einem gewissen Gewicht gelangen. Der Rest kommt durch Sport. Und auch durch den Sport bringst du das Ganze in Form. Von nichts kommt nichts.

Du kannst natürlich auch erst mit dem Sport beginnen, wenn du nun noch mehr abgenommen hast.

Aber was macht es für einen Unterschied, ob du noch in 8 Wochen mit den Squatts anfängst oder heute schon? Das einzige was du verlierst sind 8 Wochen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Maxi, 21