Verbessert blaubeersaft gehirnfunktionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßige Konsum von Blaubeersaft positive Auswirkungen auf die kognitive Funktion haben könnte. Blaubeeren enthalten Antioxidantien, insbesondere Anthocyane, die als schützend für das Gehirn gelten.

galaxie500
Fragesteller

Okay krass ! Danke für die Antwort!glaub hatte das mit den antioxidantien auch gelesen bei der Recherche

Es stimmt das das Trinken von Blaubeersaft einen positiven Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten haben kann. Dies wurde in einigen Studien nachgewiesen unter anderem in einer Studie aus dem Jahr 2017 die eine Verbesserung des Kurz- und Langzeitgedächtnisses bei Erwachsenen nachwies. Allerdings ist es wichtig zu bedenken das dies keine garantierte Wirkung ist da die Auswirkungen von Blaubeersaft auf das Gehirn von Person zu Person variieren können

galaxie500
Fragesteller

Danke für die Antwort!Hast du gut und verständlich formuliert und wirklich sehr interessant wie sich blaubeersaft auf das Gehirn auswirken kann hätte ich nich erwartet

Aber nur im Zusammenhang mit Ausdauersport.