Gibt es einen Unterschied zwischen lesen und lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlexSchweitzer!

Hauptfrage (Gibt es einen Unterschied zwischen lesen und lesen): Ja, denn die Inhalte können die Leseerlebnisse und -anforderungen stark beeinflussen. Extreme sind zum Beispiel ein Telefonbuch und die Hegelsche Rechtsphilosophie von K.Marx.

Unterfrage (das Medium ist egal): Ja, wenn es um die generelle Aufnahme und Verarbeitung von sprachlich vermittelten Informationen geht.

Aber auch simple Kost regt zum Nachdenken an, wenn der Geist unterbeschäftigt ist.

LG

gufrastella

Richtig. Entscheidend sind die Inhalte und deren Aufbereitung.