Verband an Hundeschulter? Andere Möglichkeit? Hilfe....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Hundebodys, die sind auch gar nicht so teuer. Für große Hunde so 25€, die kann man auch immer wieder verwenden. Die decken die Schulter ab und sind perfekt an den Hund angepasst, sodass er den Body nur schwer verschieben kann. Wir geben soetwas immer sehr gerne mit, da viele Hunde mit dem Body besser klar kommen als mit der Halskrause und Verbände an manchen Stellen einfach wirklich sch... halten. Guck mal im Internet, so einen Body hat man auch sehr lang und wenn du einen längeren Ganzkörperbody kaufst, dann kann man den immer her nehmen. Wenn nur die Schulter beteiligt ist dann klappt man einfach den hinteren Teil nach vorne. Wir machen in der Praxis sehr gute Erfahrungen mit diesen Bodys, auch bei Katzen. Ist wirklich zu empfehlen, da er sich besser anpasst und auch an Hals und Beinen durch einen weichen Gummizug besser abschließt als ein T-Shirt, das die Hundenase ja recht einfach verschieben kann. Kannst ja mal gucken, vllt ist so ein Hundebody ja was für dich :)

Gute Besserung an deinen Wau-wau!

Boxerfrau
Fragesteller

Mhm aber wo soll ich einen auf die schnelle her bekommen. es ist ja Feiertag und morgen früh muss ich arbeiten

20amiga15  04.06.2015, 17:31
@Boxerfrau

Für heute tut's auch ein einfaches T-Shirt!

MissDeathMetal  04.06.2015, 19:17
@20amiga15

versuch es wirklich erstmal mit einem T-Shirt, du kannst aber heute schon im Internet bestellen, die brauchen in der Regel nur so 2-3 Tage bis sie da sind :)

Hummelprinz  04.06.2015, 21:02

Ein Hundebody ist einfach Klasse.Kann ich auch nur empfehlen

MissDeathMetal  04.06.2015, 21:16
@Hummelprinz

Und schick ist er auch g Wir haben den in Rot, blau oder Zebra :D Immer schön wenn die Besis lachen können nachdem das Wau-wau operiert wurde :) Die Hunde störts ja nicht, und laufen können sie damit auch super :D

Yamayly  05.06.2015, 09:40
@MissDeathMetal

Babybody tuts auch und den gibts in jedem Laden.

MissDeathMetal  05.06.2015, 11:24
@Yamayly

Babybody für nen Boxer? Was muss das für ein Baby sein? O_o

Boxerfrau
Fragesteller

Er trägt Damen L da wird es mit Babybody schlecht ☺

Für eine Wunde, egal wo sie ist eine Heilung an der Luft das beste, weil die Wunde so schneller verheilt.

Gib ihm die ersten Tage eine Halskrause. So kann er die Wunde nicht lecken und neu aufreissen.

Die Halskrause bekommst du auch beim Tierarzt.

Boxerfrau
Fragesteller

ok. dann werd ich mal schauen von wem ein Tshirt passt ☺ Er kommt mit dem Maul eh nicht dran. ich habe halt nur die Befürchtung das dass shirt anklebt . die aber ich finde auch das der Verband reibt und das macht es ja nicht besser

rosale  04.06.2015, 11:58
@Boxerfrau

Wenn er an die Wunde eh nicht ran kommt, dann brauchst du auch kein T-Shirt Lass alles offen und vermeide bis zur Heilung Hundeansammlungen und Wälder.

Yamayly  05.06.2015, 09:42

Hast dus geschafft, deinen Hund an eine Halskrause zu gewöhnen? Respekt, wenn. Meiner ist komplett durchgedreht, keine gute Sache nach einer OP. Da war der Body die bessere Lösung - und wenn er unter Aufsicht war, dann zog ich ihm das Ding aus.

Babyjumper. Nicht lachen, aber es ist eine optimale Lösung. Gibts in allen Größen.

Habs nach allen (un)möglichen Verbands- und Halskrausenversuchen bei meinem nach einer BauchOP auch gemacht und es war wunderbar.

Er kam nicht mehr ran, es war weich und scheuerte nicht - optimal.

am rand vom verband,halb verband,halb haare festkleben...kruegst vielleicht beim ta,klebeband das sie eigentlich für kühe u.pferde brauchen,ist schwarz u.von tesa...alles andere wird sehrwahrscheindlich nicht halten...und damit du ihm dann nich alle haare ausreisst,kannst du mit der schere am rand vom verband dann abschneiden u.das neue klebeband aufs alte kleben

bei solchen wunden verlasse ich mich immer auf babybody oder tshirt... die binge ich mit einem tacker auf die richtige groese... die wunde ist geschuetzt, und es verrutscht nix...