Veränderung der Gangart

3 Antworten

Hallo Mucke157,

Sicherlich kann man an seiner Gangart arbeiten, einfach mal bewusst anders gehen. Aber eine Gangart ist etwas Persönliches. Es sind ja nicht nur die Füße da unten, sondern auch die Knie und die Hüften, die von der Änderung betroffen wären. Bei einem dir unnatürlichen Gang könntest du deine Gelenke unnatürlich belasten, was Verschleiß mit Schmerzen zur Folge haben könnte.

Was ich ja auch noch bemerkenswert finde, dass dich da jemand nicht annehmen will/kann, wie du bist. Zu solchen Aktionen sage ich immer: Man kann aus einem Pinguin keine Giraffe machen

Hallo Ich habe auch diese Art zu gehen. Zuerst einmal musst dich selbst wohl fühlen! Es bringt nichts dir eine andere Gangart anzugewöhnen, weil'es andere komisch finden.

Was du probieren kannst ist folgendes: Gehe mal so als hättest du X-Beine, dann läufst du wahrscheinlich ungefähr gerade wie "andere" ... das ist zumindest bei mir so.

Ich hab aber schlussendlich darauf verzichtet meine Art zu gehen zu ändern ich habe mich nicht mehr Wohl und locker gefühlt und das war mir schlussendlich wichtiger!

Ich würde jetzt einfach mal das blöd sagen wenn dich das so stört versuch doch einfach nicht in diesem 30 grad winkel zu laufen der deiner meinung nach anormal ist.Wenn du anfangs darauf achtest wird es schwer sein, aber irgendwann solltest du doch daran doch gewönnen oder nicht?