12 Jahre Ballet - kann man die Fußstellung wieder "normal" machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was Du willst. So bekommst Du immer eine Rolle bei den Duck Tales. - lach - Nein, im Ernst. Das wird sich geben. Und bist Du ein extrovertierter Charakter werden Deine Füße immer etwas nach außen zeigen. Eine sehr gute Hilfe ist, wenn Du Dir MBT-Schuhe kaufst (gibts auch sehr viel günstiger bei Deichmann allerdings nicht MBT) Damit läufst Du erstens sehr viel gesünder, da die Füße dabei abrollen müssen, was gut für die Wirbelsäule, das Herz und gegen Krampfadern ist.

Enki40  14.04.2013, 14:45

Danke für Dein Lob. Du solltest aber vorsorglich zum Orthopäden gehen um einem möglichen Spreizfuß oder Spreizballen rechtzeitig zu begegnen.

Geh doch mal zu einem orthopäden, der kann dir einlagen verschreiben etc.

Die Art wie du läufts ist nix anderes als ne Angewohnheit und jede Angewohnheit kann man sich abgewöhnen ;-)

ich denk mal das gibt sich durch die gewohnheit. wenn du regelmäßig balett machst, ist ja klar, dass sich das irgendwann einprägt. wenn du beim laufen selber merkst, dass du zuerst die spitze und dann die hacke aufsetzt, kannst du auch mal versuchen, dich wirklich dazu zu zwingen, anders rum zu laufen. vor allem, wenn du irgendwann mal high heels tragen willst, ist das schwierig (da kommst du nämlich nicht vorwärts, wenn du zuerst die spitze aufsetzt.) . ich hoffe ich konnte dir helfen !

lg anni (:

Das mit dem, dass normaler menschen erst Hacke und dann Spitze aufsetzten stimmt auch nicht. Das macht man nur, wenn man barfuß ist. Das kommt also nur von den Straßen-Schuhen, dass du erst Spitze dann hacke aufsetzt :)