Tagen turnerinnen Unterwäsche drunter?

4 Antworten

Es ist üblich und empfohlen, dass Turnerinnen bei Wettkämpfen und beim Training Unterwäsche unter ihren Turnanzügen tragen. Dies dient in erster Linie der Hygiene, dem Komfort und der Vermeidung von unangenehmen Situationen. Die meisten Sportarten, einschließlich Turnen, haben Richtlinien für die angemessene Kleidung, um sicherzustellen, dass Athletinnen sich wohlfühlen und sich auf ihre Leistung konzentrieren können.

Deine Schwestern sollten daher definitiv Unterwäsche unter ihren Turnanzügen tragen. Es handelt sich hierbei um eine gängige Praxis im Turnsport, die dazu beiträgt, einen professionellen und angemessenen Eindruck zu hinterlassen.

Ich denke die Turnanzüge vertragen es nicht so heiß gewaschen zu werden wie die Unterwäsche. Deswegen ist es besser wenn sie Unterhosen tragen, die dann jedesmal in die 60° oder 90° Wäsche fliegen, ist auf Dauer einfach hygienischer.

Beim Training dürfen wir eh tragen was wir wollen, also normale Sportsachen.

Bei Wettkämpfen sollten die Turnanzüge eigentlich ohne Unterwäsche getragen werden, aber das kontrolliert bei uns niemand deswegen tragen schon Einige Unterwäsche drunter.

Wir tragen die Turnanzüge immer ohne was drunter, weil bei Wettkämpfen würde sichtbare Unterwäsche Punktabzug geben, und es ist auch im Training unerwünscht. Aber haben uns da schnell dran gewöhnt.