Baby Fußstellung extrem nach aussen beim hochziehen,normal?

4 Antworten

Am besten gehst du mit deiner kleinen zum Kinderarzt. Vielleicht hat sie ne Fußfehlstellung oder etwas mit der Hüfte.

Kemilie
Fragesteller

Die Hüftsonographien waren alle super. Ich hoffe es hat sich nichts verändert. danke

Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht so verrückt machen, 1. weil sie sich erst seit einigen Tagen hochzieht und sie den Dreh mit der Fußstellung noch hin bekommt und 2. denke ich nicht das das mit dem Porutschen zusammenhängt.

Vielleicht gehst du demnächst einfach mal zum Kinderarzt und lässt dich dort noch mal beraten, aber ich denke auch der wird abwarten wie sich die Fußstellung in den nächsten Monaten entwickelt bevor er irgendeine "Therapie" verschreibt.

Kemilie
Fragesteller

Ich denke auch, dass meine Kinderärztin abwarten wird. Sie ist auch nicht beunruhigt gewesen, dass meine Tocht sich motorisch später entwickelt. Ich dachte nur, vielleicht war die Fußstellung bei anderen Kindern am Anfang auch auswärts und die Erfahrungen hätten mich beruhigt.danke

Wenn du wieder beim Kinderarzt bist frage mal nach. Aber meist wird abgewartet, wie sich due Fussstellung entwickelt, bevor KG verschrieben wird. Vieles geht mit der Zeit weg. Keine Angst.

Kemilie
Fragesteller

Ja das werde ich auf jeden Fall tun, danke.

In diesem Alter sollte dein Kind schon laufen können, mich beunruhigt eher dass sie sich erst jetzt hochzieht, mach bitte einen Termin beim Kinderarzt um das zu überprüfen.

Melissa33  29.07.2011, 20:29

Lass dich nicht verunsichern. Habe Zwillinge. Mein Sohn zog sich mit 6 Monaten hoch und begann zu laufen und seine Zwillingsschwester erst 1 Jahr später.

Goodnight  29.07.2011, 22:54
@Melissa33

Melissa33 und Momheart es ist einfach nur verantwortungslos und dumm eine Entwicklungsverzögerung nicht vom Kinderarzt überprüfen zu lassen. Nun es bleibt der Userin überlassen, ob sie einen professionellen Rat annehmen will, ist zum Glück nämlich nicht mein Kind.

Momheart  29.07.2011, 21:16

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo mit seiner Entwicklung, das sich ihre Tochter jetzt "erst" hochzieht ist nichts ungewöhnliches, die Hauptsache ist doch das sie es überhaupt tun. Man sollte Kinder nicht "trainieren", sie lernen es wenn sie selbst soweit sind!

Kemilie
Fragesteller
@Momheart

Ja danke, ich mache mir auch keine Sorgen, dass sie sich jetzt mit 16 Monaten hochzieht. Sie ist in anderen Bereichen (sprechen, Feinmotorik) sehr viel schneller im Vergleich zu anden Kindern. Aber ich halte eh nichts von Vergleichen.Es ist nur die auffällige Fußstellung die mich nachdenklich gamacht hat.