Verändert sich die Singstimme wenn man abnimmt?

4 Antworten

Doch! Die Stimme verändert sich. Denn der Klang kommt nicht nur auch der Kehle (Stimmlippen), sondern wird in den Resonanzräumen hörbar gemacht.Diese sind umgeben von Körpergewebe, davon viel mitschwingendes Wasser und Fett. Beim Abnehmen verändert sich auch diese Struktur, folglich ändert sich der Klang der Töne. Inwieweit ist kaum festzulegen. Die Callas nahm als junge Frau über 20 kg ab und brauchte über ein Jahr, ihre Stimme neu neu zu "sortieren", was freilich eine Weltkarriere zur Folge hatte.

Schau dir mal die (Gospel-)Sängerinnen mit den kräftigen Stimmen an. Was haben die für eine Figur? Ein Ton kommt nicht aus nichts. Da muß Substanz sein, Material, das schwingen kann.

DH - es gibt opernsänger/-innen, die abgenommen haben und dann wieder zu weil die stimme nicht dieselbe war.

0

wenn so ein dicker opernsänger abspeckt und nur noch so aussieht wie sachsenpaule? dann ist die stimme bestimmt nicht mehr die selbe...

aber normal nicht. nicht merklich

0

Körperveränderung Schübe

Hay ! Ich wollte mal wissen mit wievielen Jahren ihr euchren ersten Wachstumsschub hatte (Jungs)! Noch etwas ! Wie lange muss ich Tischntennis spielen damit sich ein Körper verändert bzw. Abnimmt oder Muskeln aufbaut ? So das mein Körperbau sich verändert ?

Danke für Antworten MfG D4rk

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Vital Slim gesammelt?

...zur Frage

Stimme verändert sich druch Krafttraining?

Also mein Freund hat behauptet das wenn man Muskeln aufbaut sich die Stimme dabei verändert bzw. tiefer und kräftiger wird.Ich denke eigentlich das dass nicht möglich ist aber ich hab auch nichts was dagegen spricht.Meine Frage ist also wird wirklich die Stimme ''anders'' nach einer Zeit, durch die Hormone die man beim Muskelaufbau freisetzt?

...zur Frage

Wird das Gesicht anders wenn man abnimmt?

Ich bin nicht dick aber möchte noch bisschen abnehmen und wollte fragen verändert sich das Gesicht dann auch? Danke

...zur Frage

Wie sehen Tattoos im Alter aus?

Hallo, Ich mache mir schon seit langersr zeit gedanken, was passiert wenn sich jmd tattowieren lässt und daraufhin abnimmt oder zu nimmt. Verändert sich dann das tatoo dementsprechend oder bleibt es gleich? Das selbe wenn man älter wird und die haut faltiger. Sieht das tatoo dann noch schön aus? Danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Verändert sich die Kopf/gesichtsform, wenn man abnimmt, wird das Gesicht schmaler bzw. treten Kieferknochen oder Kinn markanter hervor, wenn weniger Fett ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?