Venushügel abnehmen?

7 Antworten

Du könntest höchstens versuchen deutlich abzunehmen. Du hast ja geschrieben, dass du einen kleinen Bauch hast. Vielleicht wird dadurch auch der Venushügel kleiner. Ich weiß zwar nicht wieviel du wiegst, aber damit man da was sieht, müsstest du wahrscheinlich schon mindestens so ca. 10 kg abnehmen.

Hab ich auch, Schon immer. Aber ganz ehrlich... mir ist das sch... egal.

Das kannst du eh nicht ändern. Ich habe viel abgenommen und mache auch viel Sport, da hat sich an der Stelle auch nichts getan.

Du solltest damit leben und dich so akzeptieren, es gibt Schlimmeres.

GEZIELTES ABNEHMEN

  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt.
  • Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird. Der Körper baut das Fett leider einfach da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. Lass Dir keinen Unfug einreden, das geht mit Sicherheit nicht.
  • Die Problemzonen sind geschlechtsspezifisch und individuell auch noch verschieden. Bei Frauen sind die typischen Problemzonen oft Hüfte, Po, Oberschenkel, bei Männern der meistens typische Bauch.

GEZIELTES TRAINIEREN

  • Man kann sich aber entscheiden, wo man Muskeln aufbauen möchte. Durch gezieltes Training kann man bestimmte Muskeln gezielt vergrößern.
  • Das bedeutet aber nicht, dass deswegen die Fettschicht in der Nähe dieser Muskeln schneller verschwinden würde.
  • Der Venushügel ist eine Fettschicht über dem Schambein und es sind dort KEINE Muskeln in der Nähe.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

RATSCHLAG

  • Akzeptiere dich so, wie du bist. Der etwas ausgeprägtere Venushügel ist Teil deines Aussehens und wird wahrscheinlich immer etwas ausgeprägter sein als bei anderen, selbst wenn du deutlich abnimmst.
  • Du könntest insgesamt etwas abnehmen und hoffen, dass sich neben dem Bauch auch der Venushügel etwas abflacht. Ich will dir da aber keine falsche Hoffnung machen.
  • Ein leicht erhabener Venushügel wird von sehr vielen Männern als attraktiv wahrgenommen. Das ist nichts Schlechtes. Vergleiche das erste Bild auf dem Wikipedia-Artikel, das sehr viele als attraktiv empfinden werden.

dann zieh doch weite hosen an, die mode ist doch da ganz vielseitig.

oder röcke.

dilan229
Fragesteller

mir gefällt sowas nicht.

ssyno  06.06.2019, 16:36
@dilan229

schade. ansonsten wüßte ich auch nix. kann mir auch keinen sport dafür vorstellen, diät wirdauch nix bringen.

Lern dich zu akzeptieren wie du bist.

Und trag leggins halt mit nem shirt drüber und ansonsten einfach nicht so extrem enge klamotten.