Die Ventile vom Waldhorn klemmen. Kann ich das beheben, ohne zu einem Spezialisten zu gehen?

2 Antworten

Erst mal würde ich es mit Öl versuchen. Hast du wirklich alle Lager geölt? Ich hab am Anfang immer nur eine Seite geölt und die andere vergessen. Da ist das Ventil auch immer hängen geblieben.

Wenn das nicht hilft, dann muss man das Ventil öffnen und reinigen. Kann sein, dass sich ein sehr kleiner Span darin verfangen hat. Das würde ich mir aber glaube nicht zu trauen. Lieber zum Experten.

Wenn es langsam ist, dann nimm dein Standardöl (Rotoröl z.B.). Und wenn es richtig klemmt, dann nim "Valveoil". Du zeihst die Züge raus und tropfst zu jedem Ventil 1-2 Tropfen rein.

Woher ich das weiß:Hobby