Ventile gegenüber lkw doppelbereifung?

6 Antworten

Das stammt aus einer Zeit als die LKW-Reifen noch Schläuche hatten und deren Ventile in der Felgenmitte rauskamen. Das Ventil am äusseren Rad war sehr einfach zu finden, Das im Inneren war aber so tief versteckt dass man es kaum sehen konnte bzw in Verbindung mit etwas Schmutz ganz unterging. Damit man sich da nicht totgesucht hat um das innere Ventil zu finden hat man dies gegenüber des Äusseren gesetzt.

Es ist jetzt nicht wirklich eine Regel und mit heutigen Sicherheitsfelgen und Ventilverängerungen auch nicht mehr wirklich aktuell, aber wer Räder ordentlich montiert setzt trotzdem die Ventile gegenüber. Das macht man einfach so.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
9

Aha Danke für die Antwort ;)

0

Die Ventile von Innenreifen haben eine Verlängerung, die durch die Felge des Außenreifens geführt ist.

Sonst müßte man zum Reifenfüllen oder Reifendruckmessen ja jedes Mal unter die Maschine kriechen.

9

Ja dafür müssten diese aber nicht genau gegenüber liegen müssen sie aber

0

Das Ventil des inneren Reifens sitzt an einem Röhrchen das durch den äusseren Reifen (Felge) geführt wird. Sonst müsste man ja unters Auto kriechen um de ran zu kommen.

50

Danach wurde gar nicht gefragt!!!

0

Welche Funktion* erfüllen diese Ventile in den Kaffeeverpackungen in erster Linie*?

Die Kaffeeverpackungen haben ja seit einigen Jahren solche Ventile integriert. Angeblich um damit von den Kaffeebohnen abgegebenes Gas / Druck nach außen abzuleiten. Nun frage ich mich ob geröstete Kaffebohnen wirklich Gas abgeben und in dem Maße daß eine Kaffeeverpackung dadurch platzen könnte? Jahrzehnte zuvor ging es auch ohne dem und der Kaffee wurde einfach vakuumverpackt. Zum anderen wird Kaffe ja gar nicht so lange gelagert, daß sich übermäßig Druck aufbauen könnte, sondern lange vorher verkauft. Außerdem könnte man vermuten daß die Kaffeebohnen bei Verpackungen mit Ventil bei zu langer Lagerung definitiv nur an Aroma verlieren würden. Was meint ihr also dazu, sind diese Ventile wirklich extra nur für den Druckausgleich entwickelt worden, oder könnte es einen Marketingzweck erfüllen, damit Kaffearoma im Geschäft ausströhmt und die Kunden so vermehrt kaufen? Das würde dieses Ventil erklären, welches von außen nach innen absolut schließen muß, damit keine Fremdstoffe und Insekten hineingelangen können. Wie lohnt sich die aufwendige Herstellung solcher Ventile sont?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Autoversicherung check ohne TSN HSN Nummer?

Hallo,

ich schaue mir Autos auf MobileDE an und würde mal wissen ob TSN (Typschlüsselnummer) relevant ist bei der Versicherung.

Ein Model hat die gleiche HSN Nummer aber eine andere TSN, macht es dann einen Unterschied was die Versicherungskosten angeht?

...zur Frage

Amarok soll LKW Zugmaschine beim Tauziehen platt machen?

Mein Ausbilder hat allen ernstes behauptet das ein V6 Allrad VW Amarok eine riesige LKW zugmaschine wegziehen würde.

Also wenn beide rücken an Rücken stehen und man die Anhängerkupplungen mit einer kette verbinden würde und beide Gas geben.

Ich kann das allenernstes nicht glauben und verstehe nicht warum das ein Ausbilder behauptet.

Wie würde es mit einem 7.5 Tonner LKW aussehen? Ich denke da gewinnt immernoch der LKW.

...zur Frage

Motorbauarten V Motor?

Guten Abend ,

Ich bin im ersten Lehrjahr einer Ausbildung im Bereich Kfz-Mechatroniker.
Ich habe mir einen Block gekauft , indem ich für mich selber extra nochmal zuhause lerne.

Heute möchte ich mich mit dem V Motor befassen.
Kann mir jemand vielleicht Vor und Nachteile eines V Motors nennen ?
Wie funktioniert ein V Motor ? Wie ist er aufgebaut ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?