Sommerreifen außen abgefahren

Sommerreifen - (Sommerreifen, Abnutzung)

12 Antworten

Und dem, was BEAFEE schon schreibt, möchte ich anfügen. Lass mal die Spur Deines Autos vermessen und nachstellen, denn dass die Reifen so einseitig abgefahren sind, hat einen Grund. Wenn Du Dir nämlich jetzt neue Reifen besorgst, was Du unbedingt tun solltest, dann sind die neuen Reifen auch bals einseitig abgefahren, weil die Spur nämlich nicht stimmt.

Da stimme ich Dir bedingungslos zu....einen Grund für die einseitig abgefahrenen Reifen muss es ja geben ......

5

Sind gar nicht drauf und ich glaube es war bloß meine Inkompetenz in Sachen Druck ;) da die Winterreifen ganz Normal aussehen.

Die vorgeschriebene Profiltiefe ist ein Mindestmaß, das auf dem gesamten Umfang vorhanden sein muss. Die Reifen kannst du entsorgen. Außerdem empfehle ich, mal den Sturz des Fahrwerkes vermessen / einstellen zu lassen, sonst sehen deine neuen Reifen bald auch so aus.

reifen links weniger profil als reifen rechts?

mein linker vorderreifen hat nur 4-5mm und der rechts 5-6mm ist das schlimm ? kann ich die so fahren ?? sind aber gleichmässig abgefahren, also nicht aussen oder inn blank, sind ienfahc vom profil her ungleich

...zur Frage

Gewährleistungsanpruch bei mangelhaften Reifen (Gebrauchtwagenkauf beim Händler)?

Guten Tag!

Ich habe im Januar einen Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft. Er wurde mit Winterrädern ausgeliefert, sowie einem Satz Sommerreifen. Als ich diese nun aufziehen ließ, wurde mir mitgeteilt, dass die Reifen innen abgefahren seien. Sie machen beim Fahren auch einen ziemlichen Krach. Habe ich hier gegen den Händler einen Gewährleistunganspruch?

...zur Frage

Breite Reifen, schmale Felgen - Probleme?

Habe meinem Seat Leon Felgen für die Sommerreifen spendiert. Sehen an sich klasse aus, jedoch sind sie am unteren Ende des Machbaren, was die Breite der Reifen angeht. Die 225/45 17" sehen etwas wurstig auf den 7" breiten Felgen aus.

An sich habe ich damit kein Problem. Außerdem ist die Kombination eintragungsfrei + zugelassen.

Meine Frage ist nun: Ist eine flottere Gangart oder das gelegentliche Besuchen einer Rennstrecke mit dieser Reifen/Felgen Kombination zu beanspruchend für die Seitenwände der Reifen?

Mein Fahrprofil ist 90% der Zeit zurückhaltend, jedoch selten auch mal flott und ein paar Runden auf der Nordschleife würde ich auch gerne nochmal fahren.

...zur Frage

Welche reifen auf Nissan Navarra?

Hallo,

Ich habe einen Nagel neuen Nissan Navarra der wie üblich bei Neukauf mit Sommerreifen bestückt ist.

Es ist ja jetzt noch Winter somit auch ein Risiko versicherungstechnisch im Unfall.

Der Händler hat angeboten mir andere Reifen drauf zu machen gegebenenfalls mit einer kleinen Zuzahlung.

Wäre es schlau einen Komplettsatz Winterreifen zu kaufen und die im Wechsel zu den Sommerreifen zu benutzen, oder machen Ganzjahresreifen Sinn?

Offroad Räder sind mir zu teuer und fahren sich zu schnell ab. Ich wohne an der Ostsee Küste wo wir fast keinen Schnee haben und das Fahrzeug benutze ich auf Feldwege und Feuchte oder nasse Wiesen .

Was würdet ihr erfahrungsgemäß machen?

...zur Frage

Reifen einseitig abgefahren! kann ich den so noch fahren?

Reifen einseitig abgefahren ! Kann ich den so noch fahren , mindestens 1,6 mm ist ja vorhanden auf der Reifenmitte.

...zur Frage

Bmw 316i COmpact Reifen innen abgefahren

Hallo Leute,

Bei meinem Bmw 316i compact Bj99 (1,9l) sind die Reifen vorne als auch hinten innen abgefahren. Es sind 16 Zoll Felgen montiert und die Reifen sind schon 5 jahre alt, trotzdem wollte ich mal fragen, ob das bei BMW normal ist, dass innen die Reifen abgefahren sind.? Ich habe mal gehört, dass BMW eine leichte schrägstellung der Räder nach innen hat. Ist das Wahr. An dem Auto wurde sonst nichts verändert, weder tieferlegung, noch sonst etwas.

Danke euch

LG Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?