Einseitig abgefahrene Reifen beim Auto, woran liegt das?

7 Antworten

Das typischste aller Probleme: Zu geringer Luftdruck. Danach kämen Probleme bei der Achssymmetrie in Frage: Falsch eingestellter Sturz (die Neigung des Rades nach Innen, da sich die Achse beim Fahren durch die Fliehkraft aufrichtet). Eventuell könnte auch der Querlenker betroffen sein, sodass kein Geradeauslauf mehr gewährleistet ist. Das Problem müsste sich aber auch generell dadurch bemerkbar machen, dass das Fahrzeug leicht nach rechts zieht.

Lass die Radgeometrie überprüfen. PS: das kostet auch nicht viel!

Ich würde als erstes den Luftdruck überprüfen. Habe es schonmal gesehen, dass ein Reifen außen abgefahren war und in der Mitte noch super OK. Leider war der Luftdruck viel zu niedrig.

reifen links weniger profil als reifen rechts?

mein linker vorderreifen hat nur 4-5mm und der rechts 5-6mm ist das schlimm ? kann ich die so fahren ?? sind aber gleichmässig abgefahren, also nicht aussen oder inn blank, sind ienfahc vom profil her ungleich

...zur Frage

wie kann ich den sturz am auto einstellen?

habe außen abgefahrene reifen gerade gewechselt da der sturz des autus deutlich sichtbar an beiden seiten oben nach außen geneigt ist. die Spur am auto ist aber in ordnung.

...zur Frage

Ausrede bei Eltern für abgefahrene Reifen?

Ich hab mir einen GTI von meinen Eltern ausgeborgt und innerhalb 2 wochen die Sommerreifen extrem abgefahren die sie schon mehrere Jahre verwenden. Was soll ich ihnen sagen?

...zur Frage

Reifen einseitig abgefahren! kann ich den so noch fahren?

Reifen einseitig abgefahren ! Kann ich den so noch fahren , mindestens 1,6 mm ist ja vorhanden auf der Reifenmitte.

...zur Frage

Fahrradreifen verformt sich

Hi Community, Ich hab gestern an dem Fahrrad meines Sohnes die Reifen aufgepumpt und dabei hat sich der hintere Reifen total verformt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Bmw 316i COmpact Reifen innen abgefahren

Hallo Leute,

Bei meinem Bmw 316i compact Bj99 (1,9l) sind die Reifen vorne als auch hinten innen abgefahren. Es sind 16 Zoll Felgen montiert und die Reifen sind schon 5 jahre alt, trotzdem wollte ich mal fragen, ob das bei BMW normal ist, dass innen die Reifen abgefahren sind.? Ich habe mal gehört, dass BMW eine leichte schrägstellung der Räder nach innen hat. Ist das Wahr. An dem Auto wurde sonst nichts verändert, weder tieferlegung, noch sonst etwas.

Danke euch

LG Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?