kann man reifen umdrehen?

3 Antworten

Hi, nein wenn da ein Stück vom Reifen fehlt, sollte er nicht mehr verwendet werden.

Wenn Du sagen wir mal 150 fährst, sind die Deine Lebensversicherung :-)

Nein, damit wäre das Profil falsch rum auf dem Rad, was wieder zu Aquaplaning führen könnte. Zum Spaß kennzeichnen die Hersteller nicht die Außenseite entweder als Outside oder es ist der Drehsinn erkennbar.

Der Reifen ist rund, der hat kein vorne und hinten. Wahrscheinlich meinst du aussen und innen?

Wenn die Beschädigung es zulässt, und wenn der Reifen nicht laufrichtungsgebunden ist, dann kann man ihn auf der Felge umdrehen.

Ob das so ist, kann hier Niemand beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby
Caarinaa111  01.05.2019, 22:11

Bei laufrichtungsgebundenen Reifen könnte man einfach auch den Reifen der Gegenseite umdrehen, und dann beide Räder miteinander tauschen.

ronnyarmin  01.05.2019, 22:13
@Caarinaa111

Könnte man. Solange die Frage, ob der Reifen trotz der Beschädigung noch verkehrssicher ist, nicht beantwortet wurde, wollte ich diesen Vorschlag nicht machen.

martinreschke  01.05.2019, 23:01
@Caarinaa111

Du meinst die Reifen mit “Pfeil Richtung „ . Es interessiert aber welche mit Outside. Da geht das nicht.