Veltins Gewinnspiel Chance auf Gewinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die Zahlen sind, ein Deckel gewinnt von 6,1 Mio, dann ist die Chance 1:6,1 Mio, das ist doch trivial.

Aber ich kenne das Spiel nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Zahlen stimmen.

Joelchen261003
Fragesteller

Nein also es gibt kleine Gewinne ( 1Euro und so) und die kann man einlösen und am ende wird dann die Eine Millionen Euro unter allen Teilnehmern Verlost und mit jeden deckel nimmt man einmal teil.

bergquelle72  23.05.2018, 02:06
@Joelchen261003

Dann mußt Du die Anzahl der Teilnehmer kennen. Da es nicht auf die Deckel ankommt, sondern die Million unter die Teilnehmer verlost wird, ist die Wahrscheinlichkeit 1 : "Anzahl Teilnehmer"

Seekers  01.06.2018, 14:34
@bergquelle72

Es kommt auf die Deckel an, je mehr Codes man eingibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnt. Die Million wird unter allein online eigegebenen Codes verlost.

Seekers  01.06.2018, 14:36
@Joelchen261003

Wenn du z. B. 10 Deckel hast, dann ist die Chance 10:6150113. Denn es wird unter allen eingelösten Codes verlost. Je mehr man eingibt, desto höher die Chance.

Ich denke deine Rechnung geht auf. :) Wenn man überlegt, dass jede Flasche fast einen Euro kostet und auch nicht jeder Code eingelöst wird, wird Veltins wohl ganz gut Gewinn machen :)

Ich sach nur HeRNE osT:

3 x100.000 EUR

10 x10.000 EUR

100 x1.000 EUR

150.000 x2 EUR

6.000.000 x 1 EUR

Außerdem wird am Ende der Aktion der Supergewinn in Höhe von 1 Million Euro unter allen eingegebenen Codes verlost.

iCH DENKE NACH dORTMUND WERDEN SIE NUR nIETEN SCHICKEN; HAB SCHON 5 nieteN :