Wie hoch ist die Chance bei einem Gewinnspiel im Internet was zu gewinnen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall verteilst Du munter Deine Daten an alle Datenbsammler und -händler und brauchst Dich nicht wundern, wenn irgend wann die Telefonanrufe kommen, die werbung Deinen Brioefkasten blockiert....

Denn das Datensammeln steht bei fast allen Gewinnspielen (die so und anders meist nur fake sind) im Vordergrund.

  1. es steht 1/10000 das es überhaupt ein echtes gewinnspiel ist
  2. Nie die handynummer adresse oder sonstiges angeben! 99,9% abo falle :D
gemige
Fragesteller

ja, handynummer geb ich nie an

Da eine wirklich qualifizierte Antwort noch aussteht:

Es kommt stark darauf an, wie Du an einem Gewinnspiel teilnimmst (Stichwort "Refferer").

Die Chancen sind generell gar nicht sooo schlecht. Wenn Du über ein großes Forum wie gewinnportal oder ähnlichen an Gewinnspielen teilnimmst, beträgt die Chance in etwa 1:700 auf irgendeinen Gewinn (zumeist Bücher, DVD, Spiele etc.).

Bei Teilnahme über Privatforen steigt die Chance in etwa auf 1:400

Ich nehme seit vielen Jahren an allen Gewinnspielen teil, die ich in meinem Privatforum finden kann. Das ist ein täglicher Zeitaufwand von 2-6 Stunden. Gewinnen tu ich (und auch die anderen Mitglieder bei uns) beinahe täglich, gerade erst wieder Tickets für Wacken. Es lohnt sich also durchaus, man braucht jedoch eine gute Plattform dafür :)

Für jedes Gewinnspiel unterschiedlich. Gewinnchancen sollten in den AGBs o.ä angegeben sein. Wenn nicht liegen sie weitaus niedriger (1:100000+x)

ich schätze mal bei den meisten gleich 0

die wollen nur deine E-Mailadresse

gemige
Fragesteller

dafür hab ich meine gewinnspiel-mailadresse

NNF199  07.12.2010, 22:00
@gemige

hahaha pro tag 1000 mails oder wie xD

da hat man doch keinen Durchblick xD