Vegetarische Hühnersuppe: Rezept?

6 Antworten

entweder hühnersuppe oder vegetarisch.

beides geht nicht.

hühner sind nun mal fleisch.

koch dir eine gemüsesuppe, wenns vegetarisch sein soll. hier ein rezept.

ponys gemüsetopf:

dafür kartoffel, karotte, lauch und was du sonst noch an gemüse da hast, in grobe würfel schneiden.

das gemüse in einem topf in margarine oder öl hellbraun andünsten, leicht salzen, pfeffern, mit etwas muskat leicht bestäuben, eine gute prise italienische oder provenzalische kräuter dazugeben und umrühren.

mit einem schuss sojasauce und heissem wasser ablöschen (wer mag, löscht zuerst mit einem kleinen schuss rotwein ab) aufkochen und 5 minuten köcheln lassen. abschmecken und eventuell nachwürzen.

direkt vor dem servieren mit ein paar frisch gehackten kräutern bestreuen.

auf tellern anrichten und einen klecks saure sahne in die mitte geben.

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem vegetarischen Huhn.

"Herrlich" eine vegetarische Hühnersuppe! Nun ja, möglich dass in Zukunft vegetarische Hühner, Schweine, Kühe und sonstiges Tier auf den Markt kommt! ;) Bis dahin bist du sicher wieder gesund!

nimm dieses pulver für gemüsebrühe und trinke es wie tee aus einer tasse

Gibt nur Suppen mit ähnlich wirkenden Inhaltsstoffen. Ich mache immer eine einfache Zwiebelsuppe. Hilft gegen Husten und Halsschmerzen.

Hier ein vegetarisches Rezept, aber wenn ich krank bin möchte ich auch nicht aufwändig kochen. http://www.vegan-news.de/vegane-huehnersuppe-rezept/