vegetarisch?

8 Antworten

Hallo Vegetarisch ist auf jeden fall gesünder als vegan zu leben, hin und wieder Fleisch essen ist ok, musst es auch nicht jeden tag haben, ich versuch auch mich etwas zurückhalten, aber ganz auf Fleisch solltest nicht verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menge macht das Gift.

Zu viel Fleisch ist ungesund. Man sagt so 2-3x Fleisch pro Woche ist noch gesund.

Ich kann dir die App Code Check empfehlen. Stell ein woe du dich ernähren willst und scan die Artikel ob sie vegetarisch sind oder nicht. so muss man nicht immer die ganzen Inhaltsstoffe durchgehen.

Du kannst auch direkt zum Bauern gehen und dort dein Fleisch beziehen. Vor Ort kannst du dir die Haltung ansehen ob du damit einverstanden bist oder nicht. Das ist besser als das Massenprodukt.

Ich kann dir aus eigener Ehrfahrung sagen (über 5 Jahre) das es garnicht so schwierig ist vegetarisch zu werden da du nach höchstens einem halben Jahr das Bedürfnis für Fleisch verlieren wirst oder dich sogar ekeln wirst. Es braucht einfach ein wenig Durchhaltevermögen! Es hilft auch immer bevor man Fleisch ist sich eine Schlachtung im Kopf vorzustellen! Auch wenn das blöd klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir gerne schreiben, wie ich es mache!

Seit 10 Jahren lebe ich ohne Fleisch- und Milchprodukte. Eier esse ich, weil ich Hühner habe und die Haltung bei mir optimal ist.

Ich ernähre mich fast ausschließlich von frischen, unverarbeiteten Bio-Zutaten, die ich auch unverpackt kaufe.

Da ich halt im Bioladen kaufe, ist die Auswahl auch größer und das Landleben beschert mir viele essbare Wildkräuter. Irgendwelche Pillen und Supplemente nehm ich nicht zu mir und es geht mir sehr gut dabei.

Zu meinem Einkauf im Bioladen kann ich noch sagen, dass ich meist nur das kaufe, was in der "Restekiste" ist. Das sind dann zum Beispiel Äpfel, die Stellen haben, Salat, der schon etwas welk ist, Möhren, die ihre Festigkeit verloren haben, Gurken, die an einem Ende schon weich werden usw.

Das kostet bei uns dann durchweg 1,99 Euro/Kilo und für 20-25 Euro hab ich genug für 2 Wochen.

Ich habe gelernt, mit Lebensmitteln richtig umzugehen und hab keine Mangelerscheinungen.

Hey :D

Ja, man kann auch vegetarisch noch realtiv gesund und ausgewogen leben, aber besser ist es natürlich mit Fleisch, bzw. mit der Kombination aus allem, da der Körper dann auch all die Stoffe bekommt, die er braucht.

LG