Vegetarier mit 12 schädlich?!

23 Antworten

Nein, ich bin jetzt seit 5 Jahren Vegetarierin und bin jetzt fast 18. ;) Du bekommst ja auch über Eier und Milche etc noch tierische Proteine und genug Eiweiß. Man braucht absolut kein Fleisch um gesund zu sein!!

Annemaus85  13.05.2013, 22:30

Informiere dich bitte besser. Proteine = Eiweiße. Eiweiße bestehen aus Aminosäuren und essentiell (d.h. notwendig) sind nur 8 Aminosäuren, die man ALLE in Pflanzen findet. Tierische Eiweiße braucht der Mensch nicht.

Ich (und die ganze Familie) bin seit ich denken kann veganerin. Mein Vater ist Arzt und hat unsere Blutwerte getestet und es ist alles bestens. Kannst dir ja mal in der ARD Mediathek die Beiträge zu vegetariern und/oder veganern anschauen... ;)

Also ich bin jz seit ich 7 oder 8 Jahre bin, Vegetarierin und mir hat es nichts geschadet. Ich hatte zwar einmal Eisenmangel aber da habe ich auch einen Saft bekommen dann war alles wieder ok.

Aber wenn du das wirklich durchziehen willst, so im Großen und Ganzen. Dann denk auch daran, dass Gelatine (z.B. in Gummibärchen oder Kuchengüssen enthalten) und Lab (Kälbermagen, meist in Käse enthalten) auch Produkte sind von toten Tieren.

Das ist dieser typische Schwachsinn von Leuten die keine Ahnung haben. Klar kann es sein, dass man zb nicht genug Eisen aufnimmt oder andere wichtige Stoffe, geht Fleischfressern aber nicht anders. Das hat damit zutun, wie ausgewogen du dich ernährst. Also nein, wenn du dich gesund ernährst ist es nicht schädlich. Im Gegenteil. Guck mal bei PETA und anderen Seiten..

jo, is völlig in ordnung...
nur AUSGEWOGEN und gesund musst du dich ernähren, gilt aber für ALLE, nicht nur für vegetarier^^