Meine Mutter sagt, dass ein Spiegel im Zimmer schädlich ist weil er so reagiert wie ein Handy. Stimmt das?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo marieduffi, JA - Deine Mutter hat zum Teil Recht.

Da Spiegel geopathische und andere unsichtbare Strahlung reflektieren, raten Radiästheten von Spiegeln im Schlafraum ab. Die Strahlungen können nämlich den Schlaf und damit die Regeneration empfindlich stören und das Immunsystem schwächen.

Und da wir einen nicht unerheblichenTeil unseres Lebens im Bett verbringen - ist es sehr wichtig, dass dieser Platz störungsfrei ist.

Dabei sind nicht nur die Einflüsse von "Wasseradern und Gitternetzen" etc. gemeint.

Einen erheblichen Anteil haben dabei auch Gegenstände im Schlafzimmer – wie z.B. elektrische Geräte wie Handy, TV etc. sowie Metalle,Spiegel, glatte bzw. reflektierende Flächen.

Radiästhesie ist eine Erfahrungswissenschaft, die seit  Jahrtausenden Erfahrungen gesammelt und diese dokumentiert hat. Darunter sind viele Ärzte und Wissenschaftler.

Trotzdem oder gerade wegen ihrer Erkenntnisse - die das herrschende Bild von Krankheitsursachen und damit das Geschäft mit der Krankheit sehr stören könnte - wird sie von der offiziellen Wissenschaft (Physik, Medizin) bisher ignoriert.

Sie passt nicht in das profitorientierte Konzept von Big-Pharma und Co. und könnte die Milliardengewinne gefährden. Und Big Pharma ist sehr mächtig und dominiert die herrschende Medizin sowie das Gesundheitswesen. Darüber gibt es genügend Literatur. Man muss sich nur die Mühe machen, sie zu lesen !

Dabei hat schon u.a. die Gründerin der Deutschen Krebshilfe, Dr.med. Mildred Scheel, gefordert, dass diese Phänomene gründlich untersucht werden sollten und der berühmte Physiker Nicola Telsa stellte folgendes fest:

An dem Tage, an dem die Wissenschaft beginnen wird, nicht-physikalische Erscheinungen zu untersuchen, wird sie in einem Jahrzehnt größere Fortschritte machen, als in all den vorhergehenden Jahrhunderten Ihres Bestehens.“

Alles Gute !

ETSPlayer  26.01.2021, 14:18

wtf... glaubst du auch dass die Erde rund ist?

Nein Frag' Deine Mutter mal, woher sie das wissen will. Sie wird Dir keine seriöse Quelle nennen können. Aber, bitte keinen Streit deshalb. Lass' ihr den Glauben und gut ist es.

Nachtrag: Ich lese gerade "Feng Shui". Das ist natürlich eine echte Glaubenssache.

marieduffi
Fragesteller

Sie ist Krankenschwester und weiß es von Ärzten. Ich möchte nämlich einen in meinen Zimmer einen Spiegel haben aber sie erlaubt es halt nicht.

kreuzkampus  22.06.2015, 10:15
@marieduffi

Dass sie es nicht erlaubt, hättest Du gleich schreiben sollen. Dagegen helfen hier auch keine Ratschläge. Das ist Familienangelegenheit. Müsstest Du nicht in der Schule sein?

Deine Mutter hat recht (Feng Shui)

Quelle.: zuhause.de

Besser keine Spiegel im Schlafzimmer

Im Schlafzimmer sollten Sie keine Spiegel aufhängen, wenn Sie Feng Shui ernst nehmen. Im Schlaf wollen wir Erholung finden und neue Kräfte tanken. Dazu ist vor allem Ruhe nötig. Spiegel hingegen haben eine stimulierende Wirkung und lassen das Qi zirkulieren. Daher besteht die Gefahr, dass mit dem Spiegel zu viel Energie ins Schlafzimmer Einzug hält. Wenn Sie trotzdem nicht auf Spiegel im Schlafraum verzichten möchten, sollten Sie sie zumindest nachts abdecken.

Das ist Unsinn!

Worauf soll denn ein Spiegel reagieren?

Lass dir die Behauptung deiner Mutter durch wissenschaftliche Quellen belegen!

Guten Morgen,

nein. Du strahlst in den Spiegel - nicht umgekehrt.

Liebe Grüße