Argumente für großen Spiegel im Zimmer?

3 Antworten

Nein, du verstehst total falsch, was ich damit sagen wollte!
Wenn dein Vater sagt nein, ich will nicht, dass du ein Spiegel in dein Zimmer hast, dann ergibt es aus meiner Sicht keinen Sinn, doch ein Spiegel zu kaufen.
Da kannst du gleich ausziehen und nichts mehr mit deinem Vaters Willen zu tun haben.
Was ich gesagt habe: hör auf deinen Vater, denn wenn du der Grund bist, dass ihr euch nicht versteht, wird es dir sehr weh tun. Wenn er sagt, nein mein Kind, das will ich jetzt nicht, heißt das nicht, dass er es nie erlauben will, sondern sich eventuell noch auf die Situation einlassen möchte:)

Wie alt bist du?
Ich finde dein Argument schon sehr gut und du hast da absolut recht. Man hat im eigenen Zimmer schnell nacheinander verschiedene Outfits ausprobieren. Vielleicht kannst du auch deine Eltern mit etwas Geld anstechen:) indem du einen Teil des Preises übernimmst.

Bin 15 geworden

@TodayToday

So: es tut mir sehr leid sagen zu müssen, dass du noch abwarten solltest, bis dein Vater sich auf die Situation vorbereitet fühlt. Du bist 15 und das ist gar nichts, du bist trotzdem ein Kind, aus der Perspektive deines Vaters gesehen.
Hab bitte nicht das Gefühl, dass er dir etwas verbieten möchte oder sonst was. Denn die Situation kannst du sehr gut mit Sprechen überwinden, ohne dabei zu denken, dass dein Vater im Unrecht sei oder sonst was, was viele sich sehr schnell in den Kopf gehen lassen:

also für dich wäre folgendes das beste (natürlich meine Meinung):

Sprich ihn auf deinen Wunsch an und frag ihn zuerst, warum er dagegen ist. Dann solltest du Verständnis zeigen und ihm zeigen, dass sein Kind wächst:

Papa, ich kann total verstehen, dass du diesen Wunsch oder diese Situation noch nicht akzeptieren kannst, weil ich in deinen Augen noch sehr jung bin und du mich immer noch als das kleine Kind erachtest, doch Papa ich werde älter und für bestimmte Sachen schäme ich mich etwas. Und so weiter:

Zeig ihm Verständnis!

Ein Spiegel, lässt das Zimmer größer wirken.