Stimmt es, dass man Mascara besser nicht mit Abschminktüchern entfernen sollte?

5 Antworten

Abschminktücher halte ich für überflüssig. Auch sind sie nicht umweltfreundlich.

Eine Reinigungsmilch und ein Waschlappen, so schminke ich mich ab. Wenn die Mascara sehr hartnäckig ist, kannst du auch einen Tropfen Öl verwenden.

Bin ich nicht der Meinung.

𝘼𝙡𝙨𝙤 𝙚𝙧𝙨𝙩𝙚𝙣𝙨

Wenn du das Mascara nicht abschminken, werden deine Wimpern schlecht behandelt. Und können brechen.

Desshalb solltest du die Wimpern auch ohne Maskara regelmäßig säubern und pflegen.

𝙐𝙣𝙙 𝙯𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚𝙣𝙨

Wattepads sind garkein problem solange du nicht brutal mit deinen Wimpern umgehst.

Mascara & Augen-Make-up kannst du allgemein mit Wattepads und einem Make-up-Entferner oder einem Reinigungsöl abschminken. Das Wattepad mit Entferner tränken, auf das geschlossene Augenlid legen und leicht andrücken, danach sanft abwischen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArniD  14.10.2023, 08:58

Nur sind Wattepads keine Abschminktücher. Das ist eine großer Unterschied

Abschminktücher sind meistens nicht reizarm, bekommen nicht alles runter und verursachen viel Müll. Versuch mal Reinigungsöl.

Geht ich mache es mit einem Pinsel und ist eif viel besser als abschminktuch

Nur mit Wasser wirst Du die Mascara nicht abbekommen... Ich habe Mascara immer mit Abschminktüchern entfernt. Das hat sogar bei der Maske vom Theater sehr gut funktioniert...

Du musst natürlich die Augen gut schließen, damit Du nicht versehntlich was in die Augen bekommst...

ArniD  14.10.2023, 09:00

Ich glaube es ging eher darum, die Haut und die Umwelt zu schädigen. In beiden Punkten sind die Tücher nicht empfehlenswert.