Vegane Handtaschen (München)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beachmausi7
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Vegane Handtaschen?

Versteh mich nicht falsch aber willst du die Essen oder geht es dir um das Material?

BerwinEnzemann  21.12.2019, 09:58

Veganismus ist keine Ernährungsweise, sondern eine Lebensweise, die alle Bereiche des Lebens betrifft.

EinAlexander  21.12.2019, 12:41
willst du die Essen oder geht es dir um das Material

Beim Veganismus geht es nicht nur darum, keine tierischen Produkte zu essen sondern darum, auch kein Produkt zu nutzen, für das direkt Tiere getötet oder "ausgebeutet" werden.

Eine Kuh zu töten um aus ihrer Haut Leder zu machen, ist nicht vegan (das wäre direktes Töten). Hunde oder Katzen zu halten und für deren Futter viele Tiere töten zu lassen, ist dagegen vegan (denn das ist nur indirektes Töten).