Habe ein echte kuhfell Tasche aber kann mich nicht trennen?

5 Antworten

Du lebst jetzt Vegan, aber deswegen mußt du dich nicht von der Tasche trennen, gerade weil die einen Emotionalen Wert für dich besitzt.

Du brauchst dir keine Schuldgefühle machen, damit quält du dich nur selbst.

Dann müßtest du auch Schuldgefühle haben wenn du dein Handy, Computer oder Fernseher nutzt, die sind nämlich auch nicht Vegan.

Packe die Tasche gut ein und lagere die Trocken, dann wenn du es möchtest kannst du die vielleicht nutzen.

Ich habe von meiner Uroma einen 2cm großen Anhänger aus Elfenbein, den hat sie 1852 zur Hochzeit bekommen.

Der hat auch einen emotionalen Wert für mich, aber ich trage den nicht, der liegt gut verpackt im Schmuckkästchen.

Fiona831
Fragesteller

Danke👋

Du bist nicht schuld daran daß die Kuh tot ist und daß die Handtasche aus ihrer Haut gemacht wurde! Zudem hat sie einen emotionalen Wert für dich! Du erwähnst ausserdem daß sie zu teuer war um sie zu verschenken.

Der emotionale und der finanzielle Wert steht also deinem veganen Lebensstil entgegen! Vielleicht fällt dir die Entscheidung jetzt leichter!? ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest einen Freund fragen, ob er sie dir für einen Freundschaftspreis abkaufen würde. Dann wär sie nicht verschwendet, und du würdest noch ein bisschen was dafür bekommen.

Ansonsten könntest du sie einfach im Keller einlagern. Oder du verkaufst sie an Fremde, machst aber vielleicht noch ein schönes Foto von ihr und rahmst es ein. Oder hast du vielleicht sogar ein Foto von dem fraglichen Urlaub, wo die Tasche drauf ist? Das könntest du einrahmen, und quasi "stellvertretend" für die Tasche behalten.

Fiona831
Fragesteller

Auch eine sehr gute Idee,danke

Behalt sie einfach. Die Kuh wird ohnehin nicht mehr lebendig.

Fiona831
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du vegan oder dich für eine ähnliche Richtung interessierst ,ich habe Schuldgefühle manche denken das ist dumm aber viele kennen das .(gefühl das man verantwortlich dafür ist

Welchem Tier geht es besser, wenn Du diese Tasche wegwirfst? Richtig: keinem! Also behalte die Tasche, es ist alles gut. Wenn Du die Nutzung von Leder nicht weiter unterstützen möchtest, kaufst Du eben in Zukunft keines mehr. Bereits vorhandenes Leder hat keinen Einfluß mehr auf das Tierwohl.