Vegane Ernährung , größere Stuhlmenge, mehrfach täglich normal?

11 Antworten

Ich hab ein Problem mit der Aussage "100 % vegetarisch und - gleichzeitig - 80 % vegan"...

Mein Tipp:

Lass` eine Zeitlang konsequent Milch, Käse, Joghurt, Quark etc. und Eier komplett weg - und schau, was passiert (vorwiegend mit deiner Verdauung) !

Mir geht es als langjähriger Veganerin - nicht nur - verdauungstechnisch supidupi...;)

Hallo:)

Ich ernähre mich auch vegetarisch und auch wenn ich keine Ernährungsexpertin bin, weiss ich dass es aufgrund der veganen Ernährung (warscheinlich isst du mehr Gemüse, Hülsenfrüchte etc.) normal ist so oft aufs Klo zu müssen, da Gemüse & Co mehr Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe haben.

Ballaststoffe sind ja unglaublich gesund und helfen auch viele Krankheiten vorzubeuge, Hämhorriden um nur eine zu nennen. Mach ruhig weiter so, das einzige was zählt ist, dass du dich ausgewogen ernährst und vorallem, dass du dich wohlfühlst.

Bswss  11.10.2019, 17:56

Wenn man sich vegan ernährt, dann ist das NICHT "ausgewogen", sondern extrem einseitig und außerdem gesundheitsgefährdend.

Krampus666  11.10.2019, 18:38
@Bswss

Damit brauchst gar nicht anfangen. Die sind so verblendet ... da kannst auch mit einem schalltoten Raum reden.

Das lustige daran ist ja: Man sieht den Veganern (nicht Vegetarier) ja sogar an wie mangelernährt sie sind.

Honeysuckle18  11.10.2019, 18:53
@Bswss

@Krampus666:

Hört, hört:

Da meint sich wieder mal jemand auszukennen - nicht nur mit "ungelegten Eiern"...;);)

XFitnessguruX  30.10.2019, 13:10
@Bswss

Absoluter Blödsinn. Man kann sich als Veganer genauso scheisse ernähren wie jemand der auch tierische Produkte isst, aber wenn mans richtig macht, dann gibt es nur Vorzüge. Bitte informieren Sie sich richtig bevor sie solche Kommentare schreiben, Lg

GigiS863and  01.07.2021, 17:37
@Krampus666

Hallo, ich wollte nur einmal mitteilen, dass ich Krampus666’s Kommentar versehentlich geliked habe. So etwas möchte ich nämlich nicht unterstützen und dementsprechend möchte ich auch nicht, dass es ein Like mehr hat. Liebe Grüße!

Hallo TropicalShake, wie du da oben und unten irgendwo in einem Komi beschreibst, switchst du zwischen Lacto-Vegetarisch und Vegan hin und her. Genau das ist das "Problem". Genau das passiert mir auch immer, wenn ich als Veganer aus versehen mal ein Milchprodukt erwische. Dann fängt die Pupserei und K...erei an, gerade so wie wenn der Körper schnellst möglich die Milch wieder auscheiden möchte. Einfach bei vegan bleiben dann wird sich dein Darm regulieren.

ca. 80% der Stuhlmasse sind Ballaststoffe, aber was isst du, denn Bauchproblemen soll es nicht geben.