Vater will mit Kind in die Türkei fliegen?

22 Antworten

Du hast das alleinige Sorgerecht, also bestimmst Du, was das Kind macht. Wenn Dein Bauchgefühl nicht gut ist, dann höre darauf. Unser Bauch ist oft so viel schlauer als unser Kopf! Ich würde es also nicht erlauben. Und wenn Dein Ex mit dem Kind in den Urlaub fliegen sollte, dann wäre es eine Entführung.

Ohne Kinderausweis KANN er das gar nicht - und den hat ja wohl die Mutter. Ich versteh Eure Panikmache absolut nicht!

1

Nein, der Vater hat das Umgangsrecht und darf während dieser Zeit den aktuellen Aufenthalt des Kindes bestimmen.

Und nein, das wäre keine Entführung und auch keine Kindesentziehung.

1

1.Er darf nicht, wenn du das alleinige Sorgerecht hast.2. Deine Ängste sind für mich äußerst begründet, man weiß nicht, was er und seine Familie im Schilde führen. 3. Schlag ihm doch vor, dass du auch mit in die Türkei fährst. Dann wirst du schon sehen, wie er reagiert. Ihm den Kleinen mitzugeben, darauf solltest du dich nicht einlassen.

Warum denn nicht? Auch ein Vater möchte mal mit seinem Kind ALLEINE Urlaub machen - ich halte diese Panikmache für totalen Blödsinn. Nicht alle Väter sind Kindesentführer.

0

Das Kind ist 2! Urlaub kann er mit dem Kurzen auch an einen Badesee in der Nähe der Mutter machen. Aber Türkei?! Da hört man andauernd von.... Vater nimmt Kind mit ins Ausland und kommt nicht zurück. Die Rechtslagen im Ausland sind nicht wie bei uns

4
@Etayn

Was sollte ein Deutscher denn mit dem Kind in der Türkei??? Er kennt sich doch da genausowenig aus wie wir... Außerdem hat er doch immer anstandslos Unterhalt gezahlt und war sich sonst immer einig mit der Mutter. Es gibt doch gar keinen Grund für eine Entführung oder Ähnliches. Ich finde hier wird Panikmache betrieben!

Ein Vater kann auch mal sauer reagieren! Auch er hat ein Recht mit dem Kind in den Urlaub zu fliegen, ist doch toll für den Kleinen.

0
@Ginger1970

Wenn man die Frage liest ist es naheliegend, dass der Vater Syrer ist.

1
@FrauWinter

I st der vater jetzt deutscher oder nicht? @michellybelly

→
Kommentar von Michellybelly Michellybelly vor ca. 4 Std.

Ja ist er
0

Keiner von uns kennt deinen Mann. Das kannst du nur selbst abschätzen. Mir persönlich wäre das Kind dafür noch zu klein, da du seine Hauptbezugsperson bist. Ich hatte übrigens so einen reizenden Mann. Ich wollte die Trennung, er hat mir gedroht, dass er die Kinder bekommt - wenn nicht legal, dann würde er mit denen nach Kolumbien und ich würde sie nie wieder sehen. Er war Deutscher, hatte aber viele Kontakte in die Richtung - kurz gesagt, ich habe diese Drohung sehr ernst genommen. Von daher kann man sowas nicht pauschal ausschließen nur weil er Deutscher ist. Gleichzeitig kann das hier niemand beurteilen, vielleicht ist er auch nur ein Papa, der mehr Zeit mit seinem Kind verbringen will. Diese Erpressung ist allerdings unter aller Sau!

Welche Bibel Tv Serie ist das?

Ich habe letztens den Anfang einer Serie auf Bibel TV gesehen. Da ging es darum dass ein Kind von seinem Vater weggeholt wird weil die Eltern getrennt sind und die Mutter das Sorgerecht hat. Und dann hats irgendwas und muss es irgendwie ins Krankenhaus. Weiß zufällig jemand welche Serie das ist?

...zur Frage

Darf eine Mutter mit alleinigem Sorgerecht dem Kind als Strafe verbieten den Vater zu besuchen?

...zur Frage

Kann das Sorgerecht und vor allem das Aufenthaltsbestimmungsrecht dem Vater zugesprochen werden?

Hallo,

meine Frau will sich von mir trennen und ich möchte meinen Sohn gerne bei mir behalten, da ich glaube, dass er es bei mir besser hat als bei ihr. Ich würde meinen Job aufgeben und in Richtung seiner familiären Umgebung ziehen. Meine Frau hat ein sehr intensives Hobby, was sie nicht aufgeben wird und sie ist momentan so durcheinander, dass ich Angst um meinen Sohn habe. Ich habe Ihn zwar seit der Trennung von vor 1 Woche sehen dürfen und der hat auch bei mir geschlafen (ich wohne aktuell in unserem Haus) aber sie hat aktuelle keine Bleibe und ich weiß nie wo mein Sohn schläft.

Kann ein Mann sein Recht auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen, oder kann man sogar eine einstweilige Verfügung erlangen, wenn man Angst um sein Kind hat (es ist immer noch unser Kind, aber sie will nicht mit mir reden) Sie pendelt momentan mehrere Kilometer hin und her nur damit unser Sohn bei Ihrer Mutter schläft - aber ich habe aktuell Urlaub und sie kommt nicht auf die Idee mich zu fragen, ob er bei mir schlafen kann... Mein Sohn ist sehr gerne bei mir... Er heult jedes mal, wenn seine Mutter zum füttern der ganzen Tiere (die hat sie sind ca 100) vorbei kommt. Er wollte nicht zu ihr, er wollte bei seinem Papa bleiben - unser SOhn ist 2 1/2

...zur Frage

Kann ein Vater eine Vater-Kind-Kur beantragen, wenn er kein Sorgerecht hat?

Mein Freund ist von der KM schon lange getrennt. Nun ist seine Tochter (7) extrem verhaltensauffällig geworden. Und auch bei meinem Freund machen sich die Alltagsbelastungen bemerkbar z.B. Schlafstörungen, Angstzuständen, Erschöpfungserscheinungen. Kann er eine Vater-Kind-Kur beantragen, wenn er kein Sorgerecht hat?

...zur Frage

Kind bei geteiltem Sorgerecht einfach vom Kiga abholen?

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einem halben Jahr von meiner Freundin getrennt. Wir haben einen fast 4Jährigen Sohn, bis jetzt hat immer alles Super geklappt zwecks umgang. Wir haben uns abgesprochen und ich hab ihn sehr oft bei mir haben können. Nur leider haben sich die dinge geändert ich habe eine neue Partnerin und seit dem verhindert sie jeden kontakt. Wir haben ein geteiltes Sorgerecht. Ich hab mir einen Termin auf dem Jugendamt gemacht der ist allerdings noch 2 Wochen hin. Ich hab nächste Woche eine ausfahrt mit ihm geplant jetzt bekomme ich ihn aber nicht. Kann ich ihn einfach von Kiga abholen oder mache ich mir da noch mehr ärger ?

Erst im Mai war ich nur mit meinem Sohn eine Woche in der Türkei wir haben uns sehr aneinander gewöhnt und er hat mich auch echt gern. Was kann ich tun ?

LG Andre

...zur Frage

Habe problem mit familie?

Meine Mama und ihr Exfreund haben ein Kind und ich kam dann dazu und sie haben sich getrennt. Kann ich jetzt zu dem ex freund? Das Problem ist er hat kein Sorgerecht.

Wenn es nicht geht. Bitte um Lösungen

LG:lucas (13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?