Vater will mich dazu Zwingen den Wahlzettel auszufüllen ....den er angefordert hat ...obwohl ich alt genug bin das selbst zu entscheiden unten lesen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er legt darauf anscheinend sehr viel Wert zu wählen !!!

Du nicht?

Das Wahlrecht = ein Recht ... und keine Pflicht

  • ein Recht darf man in Anspruch nehmen
  • eine Pflicht muss man erfüllen

.

Es ist eine gute Sache etwas zu dürfen...

... auch über die Zukunft mit zu entscheiden. Selbst wenn der Einfluss gering ist, auf diesen aber zu verzichten, ihn anderen zu überlassen, mit deren Zielen Du nicht einverstanden bist, ist ???

.

Vater will mich dazu Zwingen den Wahlzettel auszufüllen ....

Anmerkung:

Nach Deinen vielen Fragen bei GF, zweifle ich mal, dass Dein Vater Dich wirklich "zwingen" will.

Bei uns in Österreich sind am 7 Juni Wahlen

Falsch. Wahltag ist der 9. Juni

....Jetzt Nervt und Drängt mich mein Vater dazu etwas anzukreuzen und zu Wählen ..Was würdet ihr tun

Meinem Vater sagen, dass er sein eigenes Kreuz machen darf wo er möchte, ich aber selbst entscheiden darf, ob und wen ich wähle.

Ehe ich mir den Willen von meinen Eltern aufzwingen lassen würde, ließe ich mich lieber enterben.

Davon unabhängig ist es selbstverständlich sehr wichtig zu wählen, aber freiwillig aus Überzeugung und auch nur die Partei, die Du für richtig hältst.

Finde ich gut, immerhin wählen ja sowieso viel zu wenig Junge was sie wollen. Würden mehr junge Leute wählen, dann würde wahrscheinlich die Politikszene in Österreich vermutlich anders aussehen.

Also ich würde ankreuzen was du möchtest, selbst wenn du es nicht willst, bringt es ja nix, weil schlussendlich entscheiden dann ja sowieso die Rentner wen sie wollen, wovon praktisch alle wählen.

Sag deinem Vater, er hätte Politiker werden müssen, wenn es ihm so wichtig ist dich zu einem Kreuz zu nötigen