Vater will Kontaktabbruch nicht akzeptieren was soll ich machen?

19 Antworten

ich denke Dein Vater beweist Dir gerade, dass Du ihm nicht egal bist ...

außerdem hat eine Entscheidung gegen Deine Mutter nichts mit dir zu tun ....

Im Endeffekt verhältst du dich doch genau kontraproduktiv zu dem, was du eigentlich willst.

Du solltest mit deinem Vater reden Und ihm deine Ängste erklären, damit er eine Gelegenheit hat darauf zu reagieren.

Sein Verhalten zeigt ja sehr deutlich, dass er dich eben nicht ersetzen will, Sondern dass ihm der Kontakt mit dir extrem wichtig ist ansonsten würde er ja nicht so ein riesen Theater machen.

Am besten solltest du dich mit deinem Vater mal alleine treffen auf einen Kaffee oder sonst irgendwie, damit ihr euch mal aussprechen könnt und beide wissen, wie der jeweils andere denkt.

Dahika  29.07.2017, 13:52

Danke für den guten und geduldigen Kommentar. Ich selbst war dazu nicht mehr in der Lage, weil mich die immer neuen Anfragen sauer machen.

janalein0
Fragesteller

Wie schon gesagt, wenn dir meine Fragen nicht passen schau sie dir nicht an ich kann nur auf frageplattformen meine Fragen stellen weil das einzige Interesse meiner Mutter der Alkohol ist und ich die einzige Person, mit der ich reden konnte verloren habe (meinen Vater). :)

Er hat sich nicht gegen dich entschieden sondern gegen deine Mutter. grundsätzlich sind immer 2 Schuld am scheitern einer Ehe. Deine Mutter hat gewiss ihre Anteile daran. Also müßtest du auch auf sie sauer sein.

Dein Verhalten ist einfach nur kindisch. Eltern haben das Recht dazu sich zu trennen, auch wenn es den Kindern nicht passt.

Er terrorisiert dich übrigens ncht, er zeigt, dss er weiterhin Interesse an dir hat. Also lege mal dein extrem kindisches Verhalten ab. Passt nicht zu einem Menschen, der das erwachen sein anstrebt.

Du wirst vom neuen Kind nicht ersetzt. Du hast offensichtlich einen Liebenden Vater. Verlier ihn nicht.

Ja er hat sich gegen eine Beziehung mit deiner Mutter entschieden aber nicht gegen dich. Wenn er sich gegen dich entschieden hätte dann würde er dich nicht sehen wollen.

Ich finde es außerdem sehr wichtig mit einem Vater aufzuwachsen und auch noch im Erwachsenenalter mit ihm Kontakt zu haben.

Ich selbst habe vor kurzem das allererste Mal meinen leiblichen Vater gesehen mit dem ich jedoch in keinem guten Verhältnis stehe. Mein Vater von dem ich dachte, mein leiblicher Vater zu sein hat meine Mutter betrogen. Ich habe zu keinem dieser Männer mehr Kontakt und finde es sehr furchtbar ohne Vater weiterzuleben. Also mach nicht den selben Fehler. Du hast einen Vater der dich liebt

1. er hat deine Mutter verlassen, die Beziehung zwischen deinen Eltern hat nicht geklappt, er hat nicht dich verlassen

2. er zeigt dir doch durch sein Handeln das du ihm weiter wichtig bist. Wenn er dich nicht weiter sehen wollte, dann wäre es doch total einfach jetzt zu sagen: "Mein Kind will mich nicht sehen, an mir lag es ja nicht". Er bemüht sich aber, will dich sehen, lässt nicht locker und riskiert von dir immer wieder abgelehnt zu werden, eben weil er dich lieb hat und sehen will.

3. eine neue Frau ersetze vielleicht deine Mutter. Ein neues Kind ersetzt niemals das Ältere. Eltern haben für alle ihre Kinder gleich viel Liebe übrig.

4. Du schreibst doch das du ihn nicht verlieren willst. Aber im Moment tust du alles dafür das du ihn verlierst und vor allem durch dein Verhalten. Kann es sein, das es sich für dich leichter anfühlt wenn du weißt das du den Kontakt abgebrochen hast, als wenn du irgendwann feststellen müsstest das er den Kontakt abbricht? Ja, das ist bestimmt gerechtfertigt. Aber willst du wirklich in ein paar Jahren da stehen und überlegen müssen ob er vielleicht doch für dich da gewesen wäre wenn du ihn nicht weggeschickt hättest? Und dann hast du keine Chance mehr das nachzuholen was du verpasst hast. Also geh das Risiko ein und sprich jetzt mit ihm.