Vater von meiner Freundin rassistisch?

8 Antworten

Schei* drauf was er sagt, mein Mann ist auch Russe und musste sich schon so viel scheiß anhören. Ja ich empfinde es als rassistisch. Denke das es aber von der älteren Generation kommt. Wie alt ist er denn?

Versuche es zu ignorieren, wenn das nicht klappt Frage ihn in einem ganz normalen Ton ob er es denn besser finden würde wenn seine Tochter einen Deutschen hat. Oder warum er sich über dich und deine Herkunft lustig macht.

Ist er immernoch ein Arschlo** dann geh nicht mehr zu ihr sondern hole sie zu dir.

Sprich vielleicht erstmal deine Freundin an, die wird dir sicher sagen können wie ihr Vater so tickt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
russianpride
Fragesteller

hab ich schon und sie meint dass er das auch macht wenn ich nicht da bin, sie hat ihn auch schon drauf angesprochen aber er macht das trz

Welche Dinge sagt er denn dann zum Beispiel?

Vielleicht ist das auch einfach seine Art von Humor

russianpride
Fragesteller

zum beispiel wenn ich was sag kommt iwie von nem russen kann er sowas ja nicht ernst nehmen obwohl ich in deutschland geboren wurde und er weiss das

Vielleicht solltest du zunächst mal deine Freundin dazu befragen und schauen, wie die ihren Vater einschätzt.

russianpride
Fragesteller

er tut das auch wenn ich nicht da bin

ponter  04.02.2020, 22:10
@russianpride

Ich würde das eher als eine Art Misstrauen deuten, erzeugt durch Vorurteile. Das ist kein Rassismus.

Denke nicht, das das Rassistisch ist, sondern einfach nur aus Spaß.

Hab noch nie gehört, dass jemand gegen Russen rassistisch sei. Wüsste auch nicht wie das ginge. Wenndann haut er eher ein paar Vorurteile raus und macht sich 'nen Spaß draus und denkt du würdest es auch lustig finden.

skylynnlove  05.02.2020, 21:09

Na Klar, mein Mann ist auch Russe und hat sich sehr viel anhören müssen, wurde benachteiligt und absolut schlecht behandelt weil er einfach Russe ist.