Vater verlassen?

Marci110  21.03.2025, 21:21

Wurde es vom Gericht/Jugendamt angeordnet das du zu Papa musst oder ist das Freiwillig von dir?

Reube 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 13:50

Freiwillig

4 Antworten

tu was du tun musst um dich besser zu fühlen

Du fühlst dich nicht gut, wenn du zu deiner Mutter gehst. Weshalb willst du nicht mehr zum Vater?

Die Formulierung ist eigenartig und sagt vielleicht etwas aus. Viele Scheidungskinder sind in einem Loyalitätskonflikt, weil sie merken, dass die Eltern nicht gerne sehen, wenn sie zum andern Elternteil gehen. Ich frage mich deshalb, ob du wirklich ein Problem mit dem Vater hast oder ob du nur einfach Stress hast, weil du zwischen den streitenden Eltern bist.

Das solltest du für dich klären. Der Streit der Eltern ist der Streit der Eltern. Lass dich nicht da rein ziehen.

Reube 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 21:06

Sie haben sich schon vor langer Zeit getrennt. Und ich meine dass ich mich nicht wohl fühle wenn ich wieder zu meiner Mutter zurück gehe, (ich fühle mich nicht gut wegen meinem Vater, nicht wegen ihr. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Mutter)

Dann sprich mit deiner Mutter und Vater und sage dass du dich bei Vater nicht wohl fühlst und da nicht mehr hin möchtest.

Begründen, wieso und so musst du ja nicht

du hast das Recht, den Besuch beim Vater einzuschränken, bzw. zu beenden. Warte, bis du dir sicher bist und dann sag es den beiden.