Vater tut so als ob ich Schuld bin, sagt dann aber immer das ich an nichts schuld hätte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Butterflysnake,

ich kann Dir nur einen Rat geben... ganz egal, was Dein Vater tut oder was er sagt, er liebt Dich über alles ....

und ganz gleich, wie schwer eure Situation im Moment ist, bitte versuche alles was er sagt, mit Liebe zu sehen...

Menschen haben Sorgen und Probleme und sagen oft, was sie dann wieder bereuen und sie finden in einer Situation nicht die richtigen Worte...

das alles mußt Du versuchen, nicht zu sehr als verletzend zu empfinden...

denke ein paar Jahre vorraus und stell Dir vor, wie es sein wird, wenn er alt ist und irgendwann mal gehen muß....

es soll nur noch Liebe zwischen euch sein.... keine bösen Worte oder Gedanken...

geniesse eure Vater / Kind Beziehung und so kannst Du nun vielleicht über all das ein wenig hinweg schauen...

ich spreche aus Erfahrung.... ich habe mit meinem Vater vielleicht noch ein paar Wochen.... ich weiß es nicht genau.... aber ich denke nur noch an all das Schöne, was uns verbindet....

alles Gute euch .... LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Vater gibt dir auch nicht die Schuld, sondern wahrscheinlich deiner Mutter. Es gab einen Grund für die Trennung. Das liegt vielleicht noch schwer auf seinen Schultern.

Du solltest Dich einfach von den Gedanken trennen, dass es um Schuld geht. Aber Du solltest auch mal versuchen pünklich zu kommen. Vielleicht solltet ihr einfach mal früher losfahren.

Ich bin selbst ein Elternteil und kann es nicht leiden, wenn meine Kinder zu spät kommen und dabei ist es völlig egal, was passiert und warum das Kind zu spät nach Hause gekommen ist.

Bei Dir kommt das wohl auch häufig vor. Das Problem ist nicht die Schuldzuweisung, dass es einen Grund für die Verspätung gibt usw., sondern, dass deine Mutter es offensichtlich nicht auf die Reihe bekommt, dass ihr pünklich seid. Das ärgert deinen Vater und er kann seine Wut nicht an Dir auslassen, was für ihn spricht. Sauer ist er auf deine Mutter. Du bekommst dann die Misstimmung von ihn mit.

Butterflysnake
Fragesteller

Naja das ist jetzt ja nur ein Beispiel... So ähnlich passiert es auch noch in anderen Situationen...

tanteerna68  12.02.2021, 20:30
@Butterflysnake

Ich kann nur darauf eingehen, was Du geschrieben hast. Woher soll ich anderes kennen? :-)

tanteerna68  12.02.2021, 20:34
@Butterflysnake

Naja, Du hast zwei Beispiele gegeben, in beiden geht es ums Zuspätkommen und da geht man davon aus, dass das Beispiele einer Serie sind.

Aber das ist auch egal. Ich glaube, dass dein Vater dich liebt und nicht mag, wenn Du die Regeln brichst. Er möchte sicherlich, dass Du dich auch im zukünftigen Berufsleben gut aufstellst. :-)

Butterflysnake
Fragesteller
@tanteerna68

Tut mir leid wen das wir zwei Beispiele Rüberkam, sollte eigentlich nur eins sein :/. Und abgesehen von den „Mamatagen“ bin ich sehr pünktlich