Vater Stinkefinger zeigen?

11 Antworten

Hi CATMAN1969,

abgesehen davon, kannst Du das (was hier schon erwähnt wurde) das Du ihn einfach ignorierst!

Persönliche Art!: Ich persönlich bin immer ein Freund von direkter Konfrontation! Das Heißt, wenn man mir etwas sagt, dann erwidere ich es mit Gegenargumenten!

Beispiel: "Eine Diktatur übernimmt für Dich das Denken und Du musst nur dem befolgen, was man Dir sagt!" Gegenargument: "Dadurch bin ich eine reine Marionette der Regierung und habe keine Rechte mehr, MEIN Leben so zu gestallten, wie es MIR gefällt und wie ich es für MICH wünsche! ICH bin nur ein SKLAVE der Regierung und DAS alleine ist Nicht Akzeptabel! JEDER hat das RECHT, seine Meinung frei zu äußern! In Wort, Schrift und Bild! Und wer dieses RECHT beschränken/verbieten will, der hat ANGST vor der Macht vor der EIGENEN Bevölkerung, weil diese Macht Diktatoren zu Fall bringen kann/wird! Anders gesagt: Wenn Du, lieber Lese, eine Eigentumswohnung hast... Wer zu Dir zu Besuch kommt, kann seine Schuhe anbehalten oder sollte sie ausziehen. Das ist DEINE Entscheidung! DEINE Wohnung, somit DEINE Regeln! Deine Besucher haben sich dem zu fügen, wie DU es für DEINE Wohnung möchtest!

Bei einer Diktatur ist es so, das die "Regierung" zu Dir sagt: "Wenn Du Besuch bekommst, dann haben Deine Besuche die Schuhe Vor der Haustür auszuziehen! Sie MÜSSEN anschließend Hauschuhe anziehen, die DU ihnen bereit hälst! Anschließen hast Du Deinen Besuch eine Erfrischung in Flüssiger Form und/oder zumindest eine Scheibe Vollkornbrot mit Wurst und/oder Käse anzubieten! Dies wird vom Staat her kontrolliert! Wenn Du diese Regelung NICHT befolgst, wird man Dich bestrafen! Befolgt ein Gast diese Folgerungen NICHT befolgen, so wird der betreffende GASST bestraft UND DU verhört, um zu klären, ob Dein Verhalten ihn (den betreffenden Gast) zum Wiedererstand motiviert hatte und/oder ihr unter einer Decke steckt, um das Regime zu schaden!

Kurz gesagt: Zeig ihm ruhig den Stinkefinger/Mittelfinger, wenn Du es möchtest und der Meinung bist, das es was bringt! Das ist völlig in Ordnung!

Oder Du kannst auch völlig offen, frei und öffentlich ihm Wiederworte geben! (Was ich persönlich lieber mag, wegen direkte Konfrontation!) Denn dann MUSS er (Theoretisch) im gleichen Augenblick Dir Parole/Wiederworte liefern! Beispiel: Wenn er sagen würde: "Alle Afrikaner sind verblödet!" Dann kannst Du wie folgt reagieren: 1) Wenn ihr alleine seid, sprichst Du ihn drauf an und fragst ihn, wie er darauf kommt. Damit er sich erklären kann. Im schlimmsten Falle(!) weil ihr alleine seid, sagte er dann eher so: "Ist so!" Um das Thema für ihn zu beenden!

2) Er sagt dies halt jetzt: "Alle Afrikaner sind verblödet!" Und sofort sagst Du zu ihm direkt gewendet: "Vater! Wieso sind Deiner Meinung ALLE Afrikaner verblödet? Warum bist Du dieser Meinung?" Dadurch steht er Unterdruck, da er in diesem Augenblick, weiterhin im Mittelpunkt steht und die ein oder anderen Anwesenden auf eine Antwort/Reaktion von dem Vater neugierig sind. Unabhängig davon, ob sie für oder gegen oder Ne7utral dessen Ansicht sind! Sie wollen in dem Falle nur wissen, WIE er auf Deine Reaktion Antwortet! (Es gibt Menschen (Egal welche) die hauen einfach was raus und hoffen dadurch, das alles gut ist und fertig! ABER, sie rechnen NICHT mit Nachfragen und/oder detaillierte Fragen zu dem Thema. Anders gesagt: Der, der was behauptet, denkt nur von 12 bis Mittag und erwartet dies das gleiche von seinen Gegnern, weil er die unterschätzt und/oder sich denen überlegen fühlt! Und wenn dann aber einer dieser Gegner weiter denkt (von 12 bis 19 Uhr) dann hat dieser (Mein Gegner ist zu blöd um meine intelligente Antwort zu verstehen!) kräftig in den A*sch gebissen, weil er/sie/es sich für weit aus klüger hielt, als die normale Bevölkerung! Im Sinne von: "Ich hab FAST den Hauptschulabschluss erlangt, das ist gleichbedeutend wie mit einem 20 Jahre alten Professortitel in Physik!!!"

Man versteht, wie ich es meine? Falls nicht: Einfach Nachfragen, dann versuche ich aufzuklären. Ich beiße auch nicht (wenn ich vor meiner Antwort schon gefrühstückt habe!*ggg)

Alles gute euch!*g

CATMAN1969
Fragesteller

Dann Erkläre es mir bitte,du bist der Psychologe

Pjotre978  01.08.2021, 01:58
@CATMAN1969

Wenn es eine Punkt gibt, der Dich wütend macht/Aggressiv macht, verärgert, aber für Dein Vater aber völlig normal ist: Dann konfrontier ihn damit direkt!

In welcher Situation zeigst Du ihm den Stinkefinger? Was ist der Moment, wo DU denkst: "Jetzt hat er ein Stinkefinger verdient!!!" Dann habe ich ein gutes Beispiel und kann dann noch besser argumentieren/Beispiele liefern, wie man sich am besten verhält!

Hilf mir, Dir zu helfen.*gg

Mein Vater hat gesagt, er hat 11 unbekannte Kinder während er mit meiner Mutter zusammen war mit anderen Frauen gemacht. Nach einigen Jahren steckten sie dann in der Scheidung, und bei dem Anlass habe ich ihm gesagt ,,du Wic hser, fass meine Mutter nicht an" gesagt.

So schwer ist es nicht. Einfach beleidigen, dass es sitzt.

Du solltest aufhören damit.

Selbst wenn es seine Gründe hat, dass du deinen Vater so sehr verachtest... damit begibst du dich auf das (vermutlich?) selbe Niveau wie er.

Auch wenn er dir schlimmes angetan hat... lass es bleiben, denn dadurch wird sich die Situation auch nicht verbessern. Eher im Gegenteil.

derButterkeks  27.07.2021, 20:37

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass man den Menschen erst richtig hassen muss und ihm danach vergeben.

Ihn ignorieren. Dadurch riskierst du auch keine Anzeige wegen Bedrohung.

Kontaktabbruch und gut ist. Und Vorsicht, Bedrohungen können angezeigt werden