Was bedeutet es einen Stinkefinger zu zeigen?

11 Antworten

Für mich ist das eine Geste der Verachtung der anderen Person.

Viele Menschen zeigen den Stinkefinger aber auch um eine Verbale Beleidigung zu verstärken, oder dieser mehr Ausdruck zu verleihen.

Bei Darmuntersuchungen benutzt der Arzt den Mittelfinger, weil man mit ihm am tiefsten anal zur Untersuchung eindringen kann,darum wird er im Volksmund der Stinkefinger genannt und die Geste ihn zu zeigen wird individuell eingesetzt, für mich persönlich unterstreicht er die Verachtung der Person der er gezeigt wird .

Und Du nennst ihn immer noch "mein Freund"? Was der Stinkefinger bedeutet, weiß eigentlich jeder. Was die Worte "F.ck Dich" bedeuten, weißt  sogar Du - beides dasselbe. So einen Menschen würde ich nicht mehr als meinen Freund bezeichnen: Es hat Dich beleidigt (schreibst Du selbst) und Du würdest es selbst nicht machen. Richtig! Wenn da noch ein Fünkchen Anstand ist, macht man das auch nicht, sondern -redet- (!) über die Sache: Man schreit nicht, man redet. Das wollte oder konnte er nicht. Willst Du mit dem Deine Zukunft verbringen?

Wieso heisst ein Stinkefinger Stinkefinger :?)

der stinkt doch nicht :)

...zur Frage

Wurde von meinem vater ohne grund geschlagen :( was soll ich tun?

Hallo, vllt gehört das jetzt nicht hierher aber ich (15,w) wurde gerade von meinem vater ohne grund geschlagen. Er und meine mutter haben sich gestritten und ich und mein bruder waren in der küche. Mein vater kommt und schlägt mich, zusätzlich beleidigt er mich auchnoch mein bruder ist abgehauen wär er nicht abgehauen hätte mein vater ihn natürlich auch geschlagen und ich weine jetzt natürlich denn ich hab garnichts gemacht, und werde einfach geschlagen und er hat auch fest geschlagen wirklich es tut immernoch weh ich habe rote und blaue flecken an meiner schulter Ich meine wieso kommt er und schlägt mich? :( was soll ich tun, weiss grad echt nicht weiter

...zur Frage

Kann nicht wütend werden hilfe?

Warum kann ich nicht wütend werden? Ich meine es bedeutet mir irgendwie nichts, wenn jemand mich einfach so beleidigt oder erniedrigt oder respektlos ist etc. Ich glaube ich habe keine selbsachtung, denke bin wertlos und vllt. aus diesem grund, macht es mir nichts aus wenn man mich schlecht behandelt, weil ich denke , dass ich nichts wert bin. Ich meine falls sowas passiert, fühle ich nichts, aus logischen gründen vermeide ich dann diese person. Aber nichts zu fühlen, obwohl jemand dich verletzt, dich beleidigt. Ich habe einfach keine würde, keinen stolz, deswegen habe ich nichts, was verletzt werden kann? deswegen rege ich mich nicht auf? Meine Frage ist, weil es sehr belastend ist. Wie kann ich sowas beheben? Hat jemand gleiche probleme wie ich? Wie gings euch besser?

...zur Frage

Motorrad Fahrer werden beleidigt und sind nicht gern gesehen?

Hallo leute warum reagieren leute aggressiv oder beleidigend auf Motocross/Motorrad Fahrer ? Wurde des öfteren beleidigt mir wurde der Vogel gezeigt und der stinkefinger auch z.b. Beim überholen oder Wheelie

...zur Frage

Was kostet ein Stinkefinger?

Es geht NICHT um den Straßenverkehr, sondern einfach nur darum jemandem den Stinkefinger zu zeigen.

Was ist rechtlich der Worst Case mit dem der Zeiger rechnen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?