vater schreit und beleidigt mich immer wenn ich was bestelle?
Imme wenn ich ein packet erhalte meckert er rum das ich so dumme sachen bestelle und die nicht mal schön aussehen und beleidigt mich dann auch weil das Ja geldverschwendung sei. das ist mein eigenes geld btw ich habe es selber verdient deswegen nervt es mich so sehr, ich würde es ja noch okay finden wenn es geld von mein eltern wäre dann würde er vielleicht nicht wollen das ich es nur für klamotten ausgebe aber wie gesagt es ist mein eigenes !!! Es regt mich einfach auf und ich verstehe nicht wie man eine person beleidigen kann nur weil sie etwas bestellt und wenn es ihm nicht gefällt juckt mich es halt nicht es ist mein style . Meine mutter sagt da nichts zu. was kann ich gegen ihn tun das sowas nicht wieder passiert?
2 Antworten
So unangenehm Dir seine Kritik auch ist - könntest Du darin auch etwas Positives sehen? Vielleicht will er Dich davor bewahren, zu viel Geld für Oberflächliches auszugeben - wenn doch auch mal der Fall einer ganz dringenden Sache eintreten kann - wie der Sprung in eine Wohnung, die Du dann ohne seine Hilfe anmieten und mit Möbeln ausstatten kannst.
Dafür müsste dein Vater schon seine Art der Kommunikation emotional und verbal umändern wollen und das über einige Monate üben.
Wird also eher nix.
Zieh aus sobald es dir möglich ist.
Du kannst höchstens direkt sagen ja ich akzeptiere deinen Einwand es ist aber meine Entscheidung.