vater saß mit seinem ganzen gewicht auf mir?

3 Antworten

Das ist keine angemessene Strafe. Das hat eher bei dir ein Trauma verursacht. Dein Vater gehört eigentlich dafür bestraft. Aber jetzt ist es verjährt. Und als Kind ist man immer im Nachteil, weil einem nicht geglaubt wird.

Wenn du ihn heute fragst, ob er das noch weiß, wird er es sehr wahrscheinlich vergessen haben oder leugnen. Für ihn war es nur ein Moment des Ärgers und eines Machtmissbrauchs. Für dich war es eine schwere Demütigung und vielleicht sogar eine existentielle Bedrohung, u.U. mit Todesangst.

Oder war es das nicht?

Du wirst das nie wieder vergessen, dein Leben lang nicht. Wenn du den Mut hast, solltest du ihn immer wieder daran erinnern, auch wenn er es leugnet oder versucht zu verharmlosen, so oft bis er es glaubt und sich entschuldigt. Auch wenn du erst erwachsen werden musst. Das war so ein krasses Fehlverhalten, dass du es ihm vorhalten musst bis er es bereut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Man bestraft Kinder nicht körperlich -- =NoGO

Früher war das anders: https://www.spiegel.de/politik/zuechtigung-durch-mutter-a-a4f1734d-0002-0001-0000-000046174518

"Die deutsche Jugend wird, wie zu Großvaters Zeiten, noch immer mit harter Hand und Rohrstock regiert. Schläge gelten auch heute bei 80 bis 85 Prozent aller Eltern als..."

xNevan  18.11.2023, 20:45

Selten so einen Blödsinn gehört. Wer glaubt bitte daran, dass der Großteil der Kinder auch nur Ansatzweise so behandelt wird wie unsere Eltern? Nichtmal in den 90ern war die Strafe mit Rohrstock und Gürtel noch weit verbreitet.

BBasti89M  18.11.2023, 20:46
@xNevan

Hab ich nicht geschrieben. Ich weiß nicht ob du 1950 oder 1995 geboren bist (Internet)

Das ist definitiv eine körperliche Misshandlung und kann zu einer Traumatisierung führen.