Vater rastet bei jedem Fehler aus?

2 Antworten

Das habe ich als Kind/Jugendliche auch durchgemacht, mein Vater hat dazu noch viel getrunken, ist aber auch keine Entschuldigung!

Ich muss ehrlich sagen, jetzt bin ich über 50 Jahre alt, dass ich es bereue nicht das Jugendamt eingeschaltet zu haben. Aber damals habe ich gedacht, wenn die mich da raus holen, wo komme ich dann hin? Was ist wenn es schlimmer wird? Es war also keine wirkliche Option!

Es gibt aber die Familienhilfe, die helfen kann ohne dass man gleich aus der Familie raus geholt wird. Die glauben einem und unternehmen etwas, vielleicht verbessert es deine Situation nicht sofort, aber bestimmt langfristig.

Die Aggression meines Vaters hat mein Leben dauerhaft kaputt gemacht und ich hab mich 2014 von meinen Eltern getrennt (dauerhaft). Die wollen zwar wieder Kontakt, aber auch nur, weil sie wissen dass sie einen Urenkel haben. Um mich ging es niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay das ist natürlich eine Lösung im Extremfall aber wie gesagt kann ich mit meinem Vater auch ganz gut wenn ich mal nichts falsch gemacht habe und eigentlich hab ich ihn ja auch lieb ich hoffe eher das ich ihm helfen kann :(

@HalloMaryLou

Irgendwann lernt man seine Fehler schneller zu bemerken :( leider gibt es halt immer mal ein paar Ausrutscher

Jugendamt verständigen und sofort Ausziehen, z.B. in betreutes Wohnen. Regelmäßige körperliche Gewalt geht gar nicht.

Nein das geht gar nicht abgesehen von diesen Tagen kann mein Vater auch richtig nett sein ich denke das hat damit zu Ruhm das er so viel arbeitet

@erstefrage02

Du musst mal langsam anfangen zu verstehen, ES IST NICHT DEIN FEHLER wenn er rumtobt. Woanders wohnen bedeutet ja nicht, das du ihn nicht täglich sehen kannst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Verhältnis bessert sich sofort, wenn man nicht mehr aufeinander hockt. Und wenn du nur ein Haus weiter wohnst, das reicht schon.