Vater nennt mich..?

5 Antworten

Als alter Sack will ich nicht definieren, wann es berechtigt wäre, seine Tochter so zu betiteln. Auf jeden Fall gehört Dein Vater zu einer anderen Generation mit anderen Vorstellungen, wie eine brave Tochter sich zu verhalten hat. Es soll idiotische Väter geben, die ihre Tochter so nennen, weil sie die Hausaufgaben nur oberflächlich machen und das Handy nicht aus der Hand legen.

Ich würde das Verhalten Deines Vaters nicht überbewerten. In wenigen Jahren wirst Du anders darüber denken.

adianthum  25.08.2023, 16:48
In wenigen Jahren wirst Du anders darüber denken.

Und dann darf sie ihn als verspätete Retourkutsche "alter Sack" nennen 😄

das tut mir echt leid :(

also das ist definitiv echt nicht okay, kannst du mit irgendeiner person darüber reden vielleicht, also zum beispiel deiner mama? :/

sei dir bewusst, dass du das nicht bist, & dass er wahrscheinlich nur frustriert ist wegen irgendetwas, vllt wegen sich selber, oder wegen arbeit, irgendetwas, & das an der nächstbesten person auslassen will.. das bist halt du, da ihr ja zusammenlebt.

also du solltest da vielleicht mal mit einem/einer Lehrer*in drüber sprechen, der/dem du vertraust, oder eben Mama, großeltern, irgendjemand der ihm sagen kann dass das nicht okay ist

Sag ihm, dass das in der Jugendsprache ein ganz schlimme Beleidigung ist und dass dich das sehr verletzt.

Er soll damit bitte aufhören, sonst müsstest du ihm leider eine gleichwertige Bezeichnung verpassen, wenn du dich mal über ihn ärgerst- und das hat mit Respekt zu tun, denn Respekt ist KEINE EINBAHNSTRASSE!

Als Beleidigung oder soll das jetzt als Tatsache dargestellt werden also eben ungepflegt etc.

Also in beiden wegen ist es natürlich nicht schön sowas zu hören. Vielleicht solltest du entweder mehr auf deine Pflege achte oder deinem Vater sagen das er sowas nicht sagen soll.

Sexu€ll gemeint? Oder herablassend?

Beides auf jeden Fall nicht angebracht, vielleicht erzählst du ner Autoritätsperson wie Lehrer oder so davon, damit die was dann tun können.

Bin auch 14.

ANNii004
Fragesteller

Herablassend gemeint, aber danke