Vater mit Altzsheimer?

1 Antwort

Alzheimer ist eine giftige Erkrankung.

Und niemand erwartet von dir, dass du dir alles gefallen lässt und nicht wütend bist.

Vergiss nur nicht: ein Mensch ist mehr als seine Krankheit. Er hat die Krankheit, aber er ist nicht die Krankheit. Das ist ein großer Unterschied.

Menschen mit Alzheimer können Liebe spüren. Starke Gefühlsschwankungen darfst du nicht auf dich beziehen, sie sind Ausdruck eines Leidens, einer Hilflosigkeit.

Und es heißt auch, dass dein Vater dich lieb hat. Denn Alzheimer ändert daran nichts.

LG

Emily701
Fragesteller

Ich will mich aber von  ihm geliebt fühlen doch wie, wenn ich mich nicht mal normal mit ihm Unterhalten kann und ich möchte ihn in bestimmten Situationen durch Bitten zum Beispiel am Esstisch auch nicht überfordern, damit er sich nicht schlecht fühlt.

Emily701
Fragesteller
@Emily701

ich weiß es ist die Krankheit und nicht er aber trotzdem tut es weh. Es fühlt sich an als hätte ich nur ein Elternteil. Danke für die Antwort

LG