Vater mit 17, was soll ich tun?

frager176  03.01.2025, 22:24

Und was ist jetzt genau die Frage?

Julius1133 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:25

was ich tun soll ?!?

8 Antworten

Baue Dir ein gutes soziales Netzwerk, dass Euch drei unterstützt und die Erfahrung und Reife in die Erziehung einbringt , die Euch fehlt, und das Euch entlastet. Das kann die Familie sein, Eltern Grosseltern Geschwister, aber auch Paten. Man muss nicht alles allein stemmen. Ein Sprichwort sagt:,um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf. Alles Gute und viel Erfolg!

Respekt dass du bzw ihr das durchzieht.

Ich glaub du musst nich einen auf "stark" machen. Hol dir immer Hilfe und Unterstützung wenn es sein muss, bist ja selber noch in der Entwicklung. Sich helfen lassen ist keine Schande, ausserdem geht es ja nicht mehr nur um dich. Und du wirst Fehler machen, das machen alle Eltern, egal ob mit 17 oder 37 - also durchatmen.

Das geht auch anderen so,die nicht so jung sind.

Denke du bekommst das hin, auch wenn es nicht einfach wird.

Aber es haben schon viele andere gemeistert und darüber nachzudenken und zu zweifeln ist menschlich.

Denke ihr habt von euren Eltern auch ein wenig Unterstützung

So geht es sicher vielen, die zum ersten Mal Vater werden. Auch über 17.

Lass es auf dich zukommen, geh mit ihr zu Beratungsgesprächen etc.

Es kommt ja auch nicht alles auf einmal auf dich zu. Erst mal braucht das Baby ja hauptsächlich Milch, Nähe zu euch und natürlich saubere Windeln. Du wirst dich da reinfinden und mit den Aufgaben wachsen.

Du hast ja nicht Baby, Kleinkind und Teenager auf einmal vor dir.

Toll ist jedenfalls deine Einstellung. Es gibt genug Männer, die in so einem Fall sofort das weite suchen und sich vor jeglicher Verantwortung drücken.

Du schaffst das schon, wie gesagt, Beratungsgespräche und mit den Aufgaben wachsen.

Einen Tag nach dem anderen.

Jetzt zu weit vorausdenken bringt gar nichts.

Ein Kind ist auch was Schönes.

Julius1133 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:31

Danke für deine Worte. Ein Kind ist ein Geschenk von Gott, und ich werde mein Bestes geben, um dieser Verantwortung gerecht zu werden