Vater meint ich bin faul und beleidigt mich
Schau meine Mutter hat gesagt ich soll beim Rasenmähen helfen aber meine Schwester darf sich auf ihr Zimmer hocken und dann hab ich gesagt des mach ich net. Dann hab ich die Terrassentür zu gemacht und hab mich in den sessel gehockt und den fernseher angemacht. Von draußen hab ich dann meinen Bruder schreien gehört aber die anni muss auh nichts machen und dann hat mein Vater noch lauter geSCHRIEN: hör auf zu schreien ihr seid alle faule schweine. Aber er hat doch selber geschrien und dann hat meine Mutter nochmal an die Terrassentür geklopft und ich hab nochmal aufgemacht und dann hab ich gesagt wenn die ann-Kathrin nichts machen muss mach ich auch nichts und dann hat sich mein bruder auf einmmal auf deren seite gestellt und hat gemeint: ja aber die is krank. Dann hab ich gemeint(weil es ja wahr ist):ich muss mit bauchschmerzen in die schule aber sie muss bei nem kleinen kratzen im hals net mithelfen (mehr hat sie ja net) ? Meine Mutter meinte dann: Wenn du heute abend was von McDonalds willst musst du jetzt mithelfen, aber hallo? Ich will gar nichts von McDonalds weil ich des essen anekelnd finde und des hab ich auch gesagt und dann hat mein Vater gemeint: ja aber fernsehschauen darfst du dann auch nicht mehr und des fand ich ungerecht weil sie können mir nicht eine Bedingung stellen und wenn ihnen die Antwort nicht passt einfah noch ne zweite Bedingung stellen deswegen habe ich gesagt: ihr könnt nicht aus einer bedingung zwei machen. Was sagt mein Vater?: Du wirst schon sehen was ich alles machen kann und dann kam er auf mich zu und hat gemeint: du wohnst hier und du kannst gefälligst auch mithelfen du, du faules Pack. Dann bin ich gegangen weil ich keinen Bock hatte mich weiter beleidigen zu lassen. Soll ich jetzt rausgehen und so tun als wäre nix gewesen damit ih überhaupt was zu essen bekomme und mein fernseher mir nicht weggenommen wird oder was soll ich machen?
7 Antworten
Warum hilfst du denn nicht einfach mit, und bockst rum? Da brauchst du dich doch nicht wundern wenn du angemotzt wirst. Vielleicht hat sich dein Vater auch falsch ausgedrückt aber nachvollziehbar ist es, wenn du gebeten wirst zu helfen und du dich auf's Sofa pflanzt und TV schaust. Ich finde deine Reaktion ziemlich kindisch, und ich vermute mal du bist mitten in der Pubertät wo das völlig normal ist mit seinen Eltern so anzuecken und deinerseits zickig und kindisch zu reagieren. Ich denke du ersparst dir viel wenn du deinen Eltern auch einen Schritt entgegen kommst. Außerdem meinen die das nicht böse, solche "Bedingungen" sind nun mal das einzige Druckmittel was sie ausüben können wenn es mit nettem fragen nicht klappt. Und außerdem, Eltern haben in der Zeit wo du von Ihnen abhängig bist sogut wie IMMER den längeren Arm glaub mir. Klar kannst du deine Meinung sagen, aber in den meisten Fällen steckt nichts böses hinter solchen Reaktionen. Vielleicht ist dein Vater gestresst von Arbeit und ist dann vielleicht nicht mehr ganz so verständnisvoll. Das musst du auch verstehen. Geh raus, hilf mit, mach deinen Teil und sprich mit deinen Eltern das du Ihr Verhalten nicht gut findest. Weiter bocken macht es nicht besser.
Das allererste was du tun solltest ist Respekt vor deinen Eltern zu haben!
Wie redest du denn mit ihnen? Es ist doch völlig egal wer von euch dreien nun beim Rasenmähen hilft, ihr seid die Kinder eurer Eltern und die sollten Unterstützung von euch bekommen!
Solange sich deine Eltern nicht einig sind, daß jeder helfen muß, auch deine Schwester, anders geht es in einer Familie nicht, wird sich nichts ändern. Es wird immer ein Problem bleiben, wenn ein Kind bevorzugt wird. dir deswegen nicht zu essen zu geben ist Quatsch. mit dem Fernsehen ist das leider anders, das könne sie dir verbieten, wie so manches andere auch, richtig ist es nicht!
weil das Geschilderte auch sicher kein subjektives Empfinden ist und es sich um große Ungerechtigkeitsdelikte handelt...:D
Das ist ziemlich lächerlich. Anstatt einfach den Rasen zu mähen und damit deiner Familie einen kleinen Gefallen zu tun, stiftest du einen Streit, der alle betrifft, an und verärgerst somit auch noch Unbeteiligte.
Am besten gehst du nicht mit zu McDonald's und schaust auch kein Fernsehen, sondern denkst mal über dein Verhalten nach und entschuldigst dich angemessen.
Packe dich an der Nase!
Stecke dir deine pubertären Werteverirrungen sonstwohin und gehe zu deinen Eltern um ihnen zu Helfen. Deine Eltern gehen jeden Tag für dich und deiner Geschwister arbeiten, sie machen den Haushalt und sorgen für euch. Sie haben euch allen die Nase geputzt und den Po abgewischt. Jetzt seit ihr alt genug um für die Familie einen kleinen Teil zu tun. Tue es und laber nicht rum!
Absolute Gerechtigkeit gibt es bei Gott nicht im Leben....
Weist wie alt ich bin.
Deinem geschilderten Verhalten nach zu urteilen bist du höchstens 13, wie alt du in Wirklichkeit bist (oder behauptest zu sein, nachdem du Reaktion der anderen User gesehen hast) spielt da keine Rolle.
Weist wie alt ich bin.