Ohrlochstechen bei einer 5 jährigen Mutter hat alleinige Gesundheitsfürsorge. Vater will es gegen den Willen der Mutter machen?

Prida  04.08.2021, 21:31

Bist du die Mutter, die hier diese Frage stellt?

Und von welcher Vollmacht sprichst du? Alleiniges Sorgerecht oder geteiltes Sorgerecht.

Was denn für eine Gesundheitsfürsorge?

Melanie622
Fragesteller

Ja ich bin die Mutter. Die elterliche Sorge besteht aus mehreren Teilen. Ein Teil davon ist die Gesundheitsfürsorge. Alle gesundheitlichen Belangen kann ich alleine entscheiden.

2 Antworten

Ich wußte gar nicht, dass es eine Gesundheitsfürsorge gibt, die nur ein Elternteil ausüben kann....
Wenn du da recht hast, dann müßte das ganze eigentlich deine Entscheidung sein.

Die Realität ist aber eine andere. Ein Elternteil geht mit dem Kind zu einem Juweleer und läßt halt die Ohrlöcher stechen... Was willst du da machen? Deinen Ex wegen Körperverletzung anzeigen? Das wäre doch keine gute Idee. Dann hättest du wegen so einer Kleinigkeit einen offenen Krieg mit ihm... Das würde nur schlechte Stimmung für die Zukunft produzieren.

Ich bin übrigens nicht deiner Meinung, dass man Ohrlöcher bei einem Piercer machen lassen sollte. Das ist viel zu schmerzhaft für so ein kleines Mädchen. Die Ohrlochpistole ist schnell und schmerzlos! Denke da bitte noch einmal drüber nach.

Ich habe viele Jahre in einem Schmuckladen gearbeitet und echt viele Ohrlöcher mit der Ohrlochpistole gestochen und halte das für die beste Art ein Ohrloch zu stechen. Ich würde aber definitiv mit diesem Thema zum besten Juwelier am Ort gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melanie622
Fragesteller

Danke für deine Bemerkung. Meine Tante hat das auch jahrelang gemacht beim Juwelier mit der Pistole und sie würde das nicht mehr empfehlen. Und macht es auch nicht mehr bei Kindern. Da kann man ja geteilter Meinung sein. Da würde ich mit mir ja auch reden lassen. Er möchte mir aber nicht mal sagen wo er mit ihr hingeht. Das will er verheimlichen.

Wichtiger ist es mir auf Grund der Wundheilung, dass es erst nach dem Sommerurlaub gemacht wird. Wegen Schwimmen und so… das versteht er nur leider nicht.

Sie könnte Anzeige wegen Körperverletzung stellen.