Vater hat mich angezeigt wie Unschuld beweisen?

5 Antworten

er wird beweise vorbringen müssen, dass du es warst. solange er das nicht kann passiert erstmal garnichts. wie kommt er denn dazu dich anzuzeigen oder wie kommt er darauf?

Smili913
Fragesteller

Ich habe damals von seinem Konto Sachen bei wish bestellt .. ich weiß war nicht korrekt aber ich habe es zugegeben und ihm das Geld wieder gegeben aber dieses mal war ich es wirklich nicht :(

wushelse  17.11.2019, 16:35
@Smili913

dann muss er es beweisen, mehr kannst du leider derzeit nicht machen.

Es wird sich doch relativ leicht klären lassen, wer ans Telefon geht, wenn man dort anruft... Das wird dann wohl auch derjenige sein, der den Vertrag gemacht hat...

Außerdem muss man sich bei Vertragsabschluss ausweisen.

Smili913
Fragesteller

Dieser Vertrag wurde ja wieder storniert...

Du musst deine Unschuld nicht beweisen.

Vielmehr ist es so, dass man dir schuldhaftes Handeln beweisen muss.

Smili913
Fragesteller

Danke du hast da echt recht.

Dann soll er die Lastschrift zurückbuchen lassen. So ein Quark.

Wenn er Dich angezeigt hat, dann machst Du halt auch eine Anzeige gegen unbekannt.

Smili913
Fragesteller

Er hat die Lastschrift schon längst zurück gebucht...

Smili913
Fragesteller
@Smili913

@menuett Und was soll das bringen Anzeige gegen unbekannt weil das wird ja eh wieder nur fallengelassen..

Menuett  17.11.2019, 17:49
@Smili913

Wenn jemand ein Handy nutzt, dann muss sich das Handy ins Netz einbuchen.

Dann kann man nachverfolgen, wer angerufen wurde und den mundest ungefähren Standort.

Da kann man den Kreis der Täter schon etwas enger sehen.

Das ist schon heftig, dass ein Vater seinen Sohn anzeigt. Er hat keine Beweise, nur eine Vermutung.