Vater die Meinung sagen?

7 Antworten

Du erinnerst Dich nach zehn Jahren, daß Du einen Vater hast, weil Du Geld brauchst? Und weil er nicht überglücklich darauf reagiert, willst Du ihn beleidigen und ihm schaden?

Ich kenne den Grund nicht, warum Deine Eltern sich getrennt haben und warum Du Deinen Vater seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hast, aber wie Du jetzt agierst, zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Giwalato

bushido293
Fragesteller

Ich will das Geld trotzdem

ich nehme an, dass deine Mutter und dein Vater mal verheiratet / ein Paar waren

was immer dann vorgefallen ist, weißt du entweder oder nicht

aber manchmal wollen Väter sich kümmern und die Mütter  wollen es nicht

also, wenn du die Hintergründe nicht kennst, sei vorsichtig!

Und wenn er seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkam und du von heute auf morgen anruft,  "nur" weil du Geld brauchst, also, sorry, da kann ich seine Reaktion verstehen, auch wenn sie dich gekränkt hat. Ich weiß, du hattest eine andere Reaktion erwartet, aber ersuche trotzdem mal, dich in die Lage des Mannes zu versetzen, du rufst nicht an, um ihn kennenzulernen, du brauchst Geld....

Maleficent666  10.05.2020, 22:58
aber manchmal wollen Väter sich kümmern und die Mütter wollen es nicht

Wenn ein Vater WILL, bekäme er vor jedem Gericht auch das Recht zugesprochen u die Mütter können sich NICHT wehren... und falls doch, bestraft werden..auch Arrest

Also bitte

Ich würde dir auch den Vogel zeigen.

Man nimmt doch net Kontakt auf und pumpt jemanden nur um Geld an?

bushido293
Fragesteller

Warum nicht die Beziehung und sowieso nur aus Zweck

Maleficent666  10.05.2020, 23:00
@bushido293

Nä.

Das ist unverschämt... von dir.

Entweder man baut Kontakt auf,,weil man ihn kennenlernen will, oder lässt es bleiben!

bushido293
Fragesteller
@Maleficent666

Ich gehe morgen zur Polizei und sage das er mich als Kind missbraucht hat dann bekomme ich sicher Geld.

Maleficent666  10.05.2020, 23:20
@bushido293

Lügen haben kurze Beine

Deine Lüge wird auffallen u ne, gibt kein Geld

Anzeige wegen Rufmord

Du bist 20. Hattest mit deinem Vater 10 Jahre Kontakt und nun pumpst du ihn aus dem Nichts um 1000 Tacken an?

Seine Aussage ist weder herz- noch gefühllos sondern verständlich

Du hast echt Nerven.

bushido293
Fragesteller

Er ist 45 hat mich 10 Jahre nicht gesehen und dann tut ihm sein Wochengehalt weh?

kugel  10.05.2020, 22:54
@bushido293

Warum sollte er es dir geben?

Geh zur bank und nimm einen Kredit.

Nehmen wir an du ziehst das durch- was hättest du davon?

  • auf keinen Fall mehr Aufmerksamkeit
  • kein Geld

Die Reaktion deines Vaters ist sicherlich nicht korrekt, nur kennen wir nicht die ganze Geschichte. Das Argument mit den Alimenten ist richtig, er ist wohl seinen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen.

Dich zu lieben und/ oder finanziell zu unterstützen lässt sich definitiv nicht erzwingen.

Lerne das zu akzeptieren.

bushido293
Fragesteller

Ich geh zur Polizei und sag das er mich als Kind missbraucht hat dann bekomme ich bestimmt Geld

LouPing  10.05.2020, 23:03
@bushido293

Super Idee - wenn du das beweisen kann. Falls nicht machst du dich strafbar.

Werde erwachsen Bub und lerne für dich selber zu sorgen.