Wir haben kein Geld zu meinem Geburtstag?

11 Antworten

Tu das deinen Eltern nicht an.  Nicht wegen dem das du deine Eltern finanziell noch mehr belastest.  Viel mehr weil es denen im herzen weh tut weil sie denken dass sie nicht gut genug für dich wären.  Sie würden denken das sie versagt haben.  Entweder warte noch etwas oder mach dein eigenes geld.  Freu dich ganz besonders wenn du eine Kleinigkeit bekommst.  Das wird sie glücklich machen.

Ich würde dir raten, dass du dir kein Notebook wünscht. Nicht, weil das irgendwie arrogant wäre oder so, aber Eltern tut es sehr leid, wenn sie ihren Kindern nicht alle Wünsche erfüllen können. Wenn du mit deinem Wunsch also noch etwas wartest. Vielleicht ist eure finanzielle Lage ja im Frühjahr/Sommer besser, dann könnte es ja ein Oster- oder Zeugnisgeschenk sein. Sonst könntest du auch mit Zeitungsaustragen oder so was Geld für dein Notebook sammeln.

Hi ich finde du solltest deine Eltern nach nichts bitten und glücklich sein wegen deinem IPhone 7. Ich glaube du bist unter 15 deshalb ist das schon krass für dein Alter. Wenn es in der Kasse flüssiger wird bin ich sicher dass deine Eltern dir auch diesen Wunsch erfüllen werden. Aber jetzt dankbar sein dass du überhaupt mit deinen Elterm zusammen lebst. Familie ist das wichtigste.

Vladimirfun
Fragesteller

Danke. Das werde ich sein

Du kannst dir selbst etwas Geld verdienen, das geht z.B. mit Zeitungen austragen oder kleineren Nebenjobs. Mit 15 bist du dann alt genug um sowas (mit Erlaubnis deiner Mutter) zu machen.

Wenn du das Geld selbst verdienst kannst du dir kaufen was immer du möchtest, dann springt auch der Laptop für dich raus ohne das du deine eh schon finanziell angeschlagenen Eltern weiter belasten musst.