Vape 0% Liquid aber funktionniert noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die "Vape" ist vor allem eines:

ILLEGAL!

aber es kam kein rauch - freu dich, das die NICHT raucht! das soll die nämlich garnicht.

hab sie dann auf boden geschossen dann ging sie wieder - super Idee - ehrlich! Das es an einem technischen Defekt liegen kann das die nicht geht und das technische Defekte in Zusammenhang mit brandgefährlichen Li-Ionen-Akkus nichts Gutes bedeuten, darauf kommst du wohl eher nicht?! An deiner Stelle würd ICH das Ding nicht mehr mit ins Haus nehmen, denn das Risiko, das die demnächst wirklich raucht (und brennt vor allem) ist nicht klein.

habe sicherlich nicht die 10000 Puffs verschwendet. -Ähh.... ja... is klar... Glaubst du wirklich das Märchen von den (übrigens BIS ZU) XXX Zügen, die die Chinesen da drauf schreiben?! Danke für den Lachflash :-)

darf ich weiter rauchen? - Jupp... wenn da kein Liquid mehr drin ist, dann raucht die wirklich bald. Ob du dir verbrannte Watte geben willst, musst du selber wissen... wobei - wer so d.... ist, solchen Müll zu kaufen, der obendrein illegal ist und mit dessen Besitz er ne Straftat begeht, der raucht auch Chinawatte...

Weissnicht4055
Fragesteller

Digga beruhig dich mal woher soll ich wissen das die Ilegal ist sowas kann ich ja auch nicht wissen wenn ich neu einsteiger bin. Ich hab die Vape von meinem Cousin un er hat sie von jemanden der sie verkauft. Ich verstehe halt nicht wieso sie trotzdem geht auch wenn sie leer ist wenn du sagst das die Vape Gefährlich ist dann sag ich ja nichts dagegen ich wollte nur wissen ob ich weiter rauchen darf und ich wollte wissen wieso ich nicht weiter rauchen darf wenn sie noch funktioniert und ich nichts verbranntes rieche. Ich denke zwar nicht das sie Illegal ist aber wenn sie wirklich nicht 10000 puffs hat dann hab ich aber auch nicht Mal die hälfte oder sogar nur 2500 geraucht deswegen. Und eine ernst frage was ist denn an chinwatte so gefährlich? Und im Endeffekt hab ich nur nh normale frage gestellt und du musst mir nicht steine auf dem Kopf werfen ich hab ja genau aus dem grund gefragt weil ich es nicht wusste kannst auch ganz normal mit mir reden.

sunnymarie32  18.01.2024, 13:07
@Weissnicht4055

woher soll ich wissen das die Ilegal ist - allein der Fakt, das es die nirgendwo im deutschen Handel gibt, sollte doch ausreichen!

Ich verstehe halt nicht wieso sie trotzdem geht auch wenn sie leer ist - weil die Anzeige ggf. ungenau ist und/oder weil noch Restliquid in der Watte ist

ich wollte nur wissen ob ich weiter rauchen darf - E-Zigaretten rauchen nicht! NIEMALS! Es sei denn die sind kaputt oder leer und man verbrennt das Dochtmaterial!

RAUCHEN ist das Produkt einer chemischen Reaktion (Verbrennung), die es bei E-Zigaretten nicht gibt - würden die rauchen, hießen die "Smoke" und nicht "Vape" (Dampf)!

wieso ich nicht weiter rauchen darf wenn sie noch funktioniert - 1. ist die (so gut wie) leer und jeder weitere Zug kann der sein, bei dem die Watte anfängt zu verbrennen und 2. ist das billiger Sondermüll, den du mit deinem "knall ich mal auf den Boden" im Innern SO SCHLIMM beschädigt haben kannst, das der Akku anfängt zu brennen! Dafür reichern kleinste Schäden aus, weshalb diese Dinger auch NIEMALS in den Müll gehören - schlimmstenfalls löst du so einen Brand aus, bei dem Menschen sterben!

Ich denke zwar nicht das sie Illegal ist - ist sie aber: https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/ Abschnitt 3 § 13 - 16!

wenn sie wirklich nicht 10000 puffs hat - Nein, ALLE Einwegdinger bieten real deutlich weniger "Puffs" als angegeben. Die Hersteller schreiben doch alle auch "BIS ZU..." Real kommt man (zumindest bei den legalen 600ern) auf etwa die Hälfte Züge.

Und eine ernst frage was ist denn an chinwatte so gefährlich? - das du nicht weisst, wie die behandelt wurde... und verbrennende Watte ist generell ungesund. Diese Einwegteile werden alle billigst in China zusammengebastelt mit möglichst billigen Materialien und möglichst billigen Liquids - die brauchen ja nicht gut zu sein, wenn man die eh nach einmal Benutzen wegschmeissen muss.

Weissnicht4055
Fragesteller
@sunnymarie32

Warte ich weiss nicht ich hab glaub aber das ich etwas falsches gesagt oder falsch verstanden und zwar meinte ich wenn ich von einer Vape von hinten rein puste kommt der rauch ja von vorne raus das ist bei jeder Vape so und als ich das immer wieder gemacht habe ist das Liquid deswegen runter gegangen. Bei der Vape an sich ist nicht von alleine rauch raus gekommen nur das das klar ist. Und dieser typ begeht zwar straftaten aber an kleine kinder verkauft er selber nicht er hat bei meinem Cousin auch nach dem Ausweis gefragt und ich selber kenne den „Typen“ auch ich hab die nummer von ihm an meinem cousin gegeben weil er eine Vape kaufen wollte wo billiger ist dann sagte ich ja ich gib dir die nummer jnd wenn du gleich eine kaufst kauf mir auch eine ich schik dir das geld usw aufjedenfall achter dieser „TYP“ Aber darauf. Und was heisst den in diesem satz :“ Wir erwachsenen Ex-raucher“ ich bin nur mal so zur Erinnerung volljährig das das auch klar ist Vieleicht nicht so viel erfahrung wie du aber trotzdem können wir uns mit Respekt behandeln egal wie dumm wir sind wir lernen im endeffekt daraus ja immer wieder (in dem sinn von ab und zu) aber das du dich als „Ex-ERWACHSENEN raucher “ siehst denke ich nicht das du dich auch dem entsprechend verhälst meine fresse ey

sunnymarie32  18.01.2024, 17:33
@Weissnicht4055

wenn ich von einer Vape von hinten rein puste kommt der rauch ja von vorne raus das ist bei jeder Vape so - nochmal: DA KOMMT KEIN RAUCH RAUS! NIEMALS! Das ist DAMPF! Und ja, das ist normal, wobei dieser Einwegschrott eigentlich einen UNTERDRUCKSCHALTER zum Auslösen hat, der auf Überdruck beim Reinpusten garnicht reagieren darf.

als ich das immer wieder gemacht habe ist das Liquid deswegen runter gegangen. - stimmt... ist es.

Bei der Vape an sich ist nicht von alleine rauch raus gekommen nur das das klar ist. - ja, das ist mir klar gewesen. Durch die billige Bauweise ist es aber möglich, das die anfängt von allein zu rauchen, weil der Akku Feuer fängt.

Und was heisst den in diesem satz :“ Wir erwachsenen Ex-raucher“ - das heisst das was ich geschrieben habe: wir erwachsenen Ex-Raucher, für die E-Zigaretten noch immer die aktuell einzige verfügbare LEBENSRETTENDE ALTERNATIVE zum Rauchen darstellen, leiden am Ende darunter, das Menschen wie du und diese Dealer sich nicht an geltende Gesetze halten! Jahrelang haben wir gegen die Politik und korrupte Wissenschaft für die E-Zigarette gekämpft, jahrelang ist es uns zumindest in Europa NOCH gelungen, sie von demAbgrund wegzustoßen, auf den unsere Gegner sie zuschieben und dann kommen ein paar äusserst dumme Internet"Promis" auf die Idee und bewerben bei ihrem vorwiegend minderjährigen Publikum diesen bunten, maßlos überzogen aromatisierten Einwegdreck (also mir wird schlecht, wenn ich auf der Straße nur mal durch ne ausgeatmete Wolke von solchen Dingern laufen muss!) und lösen damit einen so extremen Hype unter Kindern und jungen Jugendlichen aus, der innerhalb kurzer Zeit das schafft, was unsre Gegner in mehr als 10 Jahren nicht hingekriegt haben: sie machen das Dampfen, wie WIR es kennen und schätzen, KAPUTT!

ich bin nur mal so zur Erinnerung volljährig - ja, aber erwachsen wohl noch nicht. Erwachsene kaufen nicht einfach so irgendwas von irgendwelchen Typen, die denken vorher nach. Erwachsene kaufen auch nicht so einen billigen Sondermüll, sondern greifen eher zu nachhaltigerem Mehrweg, der zudem noch deutlich günstiger ist.

KxxxxN  01.02.2024, 01:01
@Weissnicht4055

Keine Ahnung was mit dem bre da oben los ist, solange sie aber noch normal nach liquid schmeckt ist halt noch liquid vorhanden 🤷🏻‍♂️ die einweg vapes haben öfters nh Macke aber solange sie schmeckt kannst du sie aufjedenfall noch dampfen. Verboten ist sie nur weil sie mehr als 2ml liquid hat und das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Weissnicht4055
Fragesteller

By the way ich hab diese Vape gegoogelt und mir diese seite mehrmals angeschaut und denke schon das sie seriös ist. https://mrvivape.com falls du die seite anschauen willst

Sind E-Zigaretten gesünder als Tabak?

Neue Daten zeigen, dass die süßen Tabakaromen in diesen Produkten noch schädlicher sind als bisher angenommen. Statt beim Aufhören mit dem Rauchen zu helfen, verstärken sie sogar die Sucht. "Diese Aromen haben ein erhebliches Schadenspotenzial und müssen schnellstmöglich vom Markt genommen werden", sagt Professor Wolfram Windisch, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V..

Wie das Bundesinstitut für Risikobewertung schreibt, sind in E-Zigaretten zwar geringere Mengen an krebserzeugenden und anderen ungesunden Stoffen, gesund sind die Vapes aber trotzdem nicht:

Ihr Dampf kann demnach ebenfalls krebserzeugende Stoffe enthalten und Allergien auslösen. Ganz zu schweigen vom Nikotin, das den Blutdruck und das Risiko für Thrombosen, Herzkreislauferkrankungen und Schlaganfälle erhöht.

Lass dir von den sunnymarie nichts sagen Das sie leer ist ist bei mir auch so hab eine 15k vape die zeigt an das sie leer ist aber es ist immer rest liquid drin nach einerzeit schmeckt komisch dan ist sie verbrannt wenn sie verbrannt ist rauch sie nicht mehr .