Revenger X Coil + Einstellung?

1 Antwort

Moin,

unter auf dieser Seite:

https://www.vaporesso.com/vape-kits-revenger-x-kit-vaporesso

findest Du die Empfehlungen, welcher Verdampferkopf (GT4 & GT8 hast Du im Lieferumfang), wieviel Watt in den verschiedenen Modi benötigt.

Aber dampfen ist auch immer sehr individuell, finde Deine persönlich beste Einstellung. Probiere aus, orientierte Dich dabei an den Herstellerempfehlungen.

Gleiches beim Liquid, mein Geschmack ist nicht Deiner...
Eine grobe Richtung was Du suchst (Geschmacksrichtung) wäre hilfreich.
Allgemein solltest Du für sanften Dampf auf einen höheren VG Anteil achten, z.B. 70/30 VG/PG. Hohe PG Anteile werden von vielen als kratzig empfunden.

Ich schätze mal je geringer die Wattzahl die ich rauche, desto sanfter der Rauch?

Ich mag gerne Zitrus und Minze Geschmäcker - zumindest wenn ich Shisha rauche ;)

Nicht unbedingt, die Verdampferköpfe benötigen meist eine Mindestleistung um vernünftig zu funktionieren. Wenn der Verdampferkopf z.B. der zwischen 30 und 70 lt. Hersteller funktioniert, bringt es nichts wenn Du z.B. nur 15 Watt einstellst. Dann gibts kaum noch Dampf und unverdampftes Liquid könnte austreten (siffen).

Innerhalb der Empfehlung bedeutet weniger Leistung weniger Dampf und weniger Verbrauch, nicht unbedingt sanfter.

Bei Minze bin ich raus, Zitrusfrüchte sind schon eher meins. Was mir z.Z. gut schmeckt ist z.B. Lemon Bomb von Front Line (Vorsicht! Hat 99,5% VG und läuft nicht mit jedem Verdampferkopf, ist aber dank des max. VG Anteil extrem weich), Lemon von Dough Bros, Orange Tart von Dinner Lady (geht aber auch in die Gebäckrichtung) oder ein alter Klassiker wie Black Mamba von Pink Spot (Brombeere, Cranberries und ein Hauch Zitrone)...

Mit Minze wirst Du garantiert auch was passendes finden.